586.452 aktive Mitglieder*
3.171 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Software für Heckler%Koch 783, Suche Software für H%K Steuerung

Beitrag 11.04.2004, 18:34 Uhr
CNC-Chris
CNC-Chris
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.04.2004
Beiträge: 8

Hi!

Ich bin kurz davor eine Heckler & Koch BA22 zu kaufen. Sie hat die Heckler & Koch 783 Steuerung. Jetzt wollte ich mich erkundigen wie das mit dem Anschluss an einen PC aussieht. Welche Software gibt es, wo kann ich sie herbekommen und was kostet mich das ganze? Gibt es kostenlose Demos?

Gibt es´"Universalprogramme" die mit mehreren Steuerungen funktionieren, oder braucht man eine Spezielle Software für diese Steuerung?

Ach ja... Kennt jemand die Hompage von Heckler & Koch? Sind das die gleichen die auch die Waffen bauen?

Schon mal jetzt vielen Dank für eure Antworten!!

MfG CNC-Chris
TOP    
Beitrag 12.04.2004, 15:29 Uhr
Roger
Roger
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.01.2003
Beiträge: 87

hallo CNC-Chris

herzlichen glückwunsch zu deiner kaufabsicht. hoffentlich kennst du dich ein wenig mit elektrik + hydraulik aus! hatte früher eine ba25 und ba18, liefen am schluss nicht mehr so dolle, hatten aber zum schluss auch schon mehrere jahre 2-3 schicht betrieb auf dem buckel. den namen h+k gibt es nicht mehr die neuen produkte (Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH) werden jetzt hier gemacht: http://www.sw-machines.com/
der steuerungsbau ist jetzt ausgegliedert: http://www.bwo-el.de . zur programmierung wurde ich mir keine grossen sorgen machen sofern eine dokumentation vorhanden ist. ziemlich alles alt bekannte din/iso befehle. zudem hatten die schon damals verschiedenste taschen- , punktemusterzyklen,.... usw in die steuerung reingehängt. bei uns waren beide maschinen ans dnc netz intergriert, funtze meines wissens ohne probleme. im internet findest du bestimmt genügend gute shareware- oder freewareprogs. zur datenübertragung von und zum pc.

mfg roger
TOP    
Beitrag 13.04.2004, 17:18 Uhr
CNC-Chris
CNC-Chris
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.04.2004
Beiträge: 8

Hi!

Danke für die Antwort. Meinst Du die neue Firma kann mir ein paar Daten sagen? Ich müsste den Einschlatstrom kennen, ob das der alte Hausanschluss ohne Probleme mitmacht! Die Maschine hat 7000 Betriebsstunden, ist Baujahr 89. Was würde man dafür noch ausgeben??

MfG CNC-Chris
TOP    
Beitrag 13.04.2004, 18:22 Uhr
Roger
Roger
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.01.2003
Beiträge: 87

@ CNC-Chris
QUOTE
Ich müsste den Einschlatstrom kennen

denn einschaltstrom kann dir der jetztige besitzer bestimmt aus der inbetriebnahmedoku nennen.
QUOTE
Die Maschine hat 7000 Betriebsstunden

das ist nicht viel, das maschinchen ist ja grade mal gut eingelaufen smile.gif
für so eine maschine würde ich je nach zustand, zusatzinstallationen, wz-aufnahmen...., zwischen 12000-18000 eur zahlen. ist natürlich nur eine grobe schätzung.
mfg roger
TOP    
Beitrag 14.04.2004, 19:34 Uhr
CNC-Chris
CNC-Chris
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.04.2004
Beiträge: 8

Hi!

Zubehör gibt es nicht dazu, auch keine Aufnahmen, aber der Preis liegt deutlich unter dem was du bezahlen würdest.

In der Dokumentation steht leider nichts über den Einschaltsrrom...

Wo kann ich den noch rausfinden?

MfG CNC-Chris
TOP    
Beitrag 14.04.2004, 19:47 Uhr
Roger
Roger
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.01.2003
Beiträge: 87

da wurd ich einfach kurz bei der Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH anrufen. da kann dir besimmt geholfen werden.

mfg roger
TOP    
Beitrag 26.04.2004, 19:32 Uhr
paulsch
paulsch
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.03.2004
Beiträge: 6

Hi

falls Du vorhast auf ne BWO- Steuerung umzusteigen (falls das überhaupt Sinn macht?), kannst Du dich bei mir melden. Ich Arbeite seit ca. 3 Jahren
mit ner BWO-RC910 Steuerung und bin nach einigen Anfangsschwierigkeiten sehr zufrieden.


Gruß
Paulsch
TOP    
Beitrag 08.05.2004, 14:35 Uhr
nbh
nbh
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.07.2003
Beiträge: 258

Sind das dann wenigstens Sk40 Aufnahmen oder die kleinen Dinger wo heute keiner mehr hat.?!
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: