586.270 aktive Mitglieder*
4.022 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Softwarenummer, auslesen der Softwarenummer

Beitrag 16.02.2008, 12:54 Uhr
cadmark
cadmark
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.11.2006
Beiträge: 35

Hallo zusammen,

habe bei erster Betrachtung einfache Frage: Wie lese ich Softwarenummer aus Maho 600 C aus. Es handelt sich um eine Steuerung 432 (grüner Bildschirm Tastatur ohne F-Tasten). Ist zwar im Handbuch perfekt beschrieben, aber anscheinend stimmen Unterlagen nicht ganz zum Softwarestand der Maschine überein. Wir wollen Maschine eines Bekannten unbedingt "3-D fähig machen" und erster Schritt ist über DMG Infos zu bekommen. Deshalb benötige ich Softwarenummer. Habe in meiner alten Firma an gleicher Maschine gearbeitet und auch schon mal ausgelesen, glaube Nummer muß über bestimmte Tastenkombination aufgerufen werden. Funktion des Testbetriebes mit Schalter im Schaltschrank ist mir bekannt. Ich kenne auch alle Problematiken beim einlesen von Programmen durch die vielen guten Beiträge aus den Forum. Habe in meiner alten Firma schon mal Maschine Datenübertragungsfähig gemacht aber leider jetzt keinen Zugang mehr zu Unterlagen.
Wenn ich Thema Datenübertragung vielleicht auch Blockweise bei großen Datenmengen (Btr) nochmal aufnehme hoffe ich auf eure freundliche Unterstützung hier im Forum. Vielleicht schaffen wir es doch eine günstige Speichererweiterung hinzubekommen.

Danke schon mal im Vorraus

Cadmark danke.gif
TOP    
Beitrag 16.02.2008, 14:07 Uhr
joe911
joe911
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.11.2007
Beiträge: 16

QUOTE (cadmark @ Samstag, 16.Februar 2008, 12:54 Uhr)
Funktion des Testbetriebes mit Schalter im Schaltschrank ist mir bekannt.



dann mach das doch

wippschalter 19 S1 im schaltschrank umlegen und maschiene hochfahren

erste zeile im bildschrim rot unterlegt, erscheint die nr. der sow.

oder tastenkom

manal-menü

menüpnkt 7 anwäheln

menüpunkt 1 konfig


--------------------
gruß

günther
TOP    
Beitrag 18.02.2008, 23:47 Uhr
cadmark
cadmark
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.11.2006
Beiträge: 35

Danke dir joe911

Wenn ich das nächste Mal bei Maschine binn probiere ich aus.

danke.gif

Gruß Cadmark
TOP    
Beitrag 19.02.2008, 11:40 Uhr
mahoist
mahoist
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.10.2007
Beiträge: 125

Hallo Cadmark

die von joe911 beschrieben Vorgehensweise ist bei einer 432 mit den F-Tasten o.k.
Bei der älteren 432 musst Du zuerst die "MENÜ" Taste drücken und die Maschinenkonstanten anwählen. In den Sätzen N900 u. N901 steht die Softwareversion. Diese Konstanten erreichst Du nur über "SEARCH" bzw. "BLOCKSEARCH" (welche von beiden weiss ich leider nicht genau coangry.gif ).

Gruss
mahoist
TOP    
Beitrag 19.02.2008, 21:36 Uhr
cadmark
cadmark
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.11.2006
Beiträge: 35

Danke euch beiden saumäßig. Wenn ich wieder an Maschine bin werde ich ausprobieren. Habe wie gesagt auch schon mal gemacht ist aber recht lang her und kann mich nicht mehr so recht erinnern.

Gruß cadmark danke.gif
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: