535.410 aktive Mitglieder*
2.776 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Spannen(Technik) von Flachen Werkstücken, Spannen, Fräsen

Beitrag 19.12.2020, 22:05 Uhr
MrCrasher
MrCrasher
Level 1 = IndustryArena-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.12.2020
Beiträge: 3

Einen schönen guten Abend in die Runde.

Ich würde gerne mal von euch Wissen, wie genau ihr oder bei euch in der Firma ,,flache" Platten auf einer CNC-Fräsmaschine spannt.
Etwas genauer: Welche Spannmittel oder Hilfsmittel benutzt ihr und wie ist das Endergebnis (Genauigkeit, Rüstzeit...)

Zu meinen Platten.
Die Platten variieren sehr Stark von den Außenmaßen. Sage mal grob von ca. 200x300x36/56mm - 2000x1000x46/76mm (L/B/H). Material ist 1.2312.
In der Fräsbearbeitung enstehen Durchgangsbohrungen und Durchbrüche. Die Planfläche wird ebenfalls bearbeitet.
Meine Idee: Platten müssen schnell ohne großen Aufwand außen gespannt werden, dass am besten ohne Verzug am Werkstück. Habe da an so eine Art Niederhalter gedacht?

Was habt ihr für Vorschläge!

Gruß MrCrasher
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: