586.062 aktive Mitglieder*
4.754 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEXAGON Production Software Forum

Ihre Vielseitigen Softwarelösungen

Spannmittel anlegen, Simulation

Beitrag 29.06.2016, 12:35 Uhr
schmittmarvin
schmittmarvin
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.06.2016
Beiträge: 1

Hallo,
wir schaffen seit ca. 3-4 Monaten mit der CAM Software von DP Technology (Esprit), da nun etwas Zeit ist und nicht alles schnell schnell gehen muss will ich mich hier mal informieren wie genau man ein Spannmittel in Esprit anlegen kann, ich habe die die Spannmittel unseres Betriebes schon als 3D Modelle modelliert nur das einpflegen in Esprit erweißt sich als kleine Schwierigkeit, ich wäre dankbar von euch etwas unterstützung zu bekommen in diesem Thema
Danke im Vorhinaus

Gruß
M.Schmitt
TOP    
Beitrag 29.06.2016, 13:58 Uhr
JanThomas
JanThomas
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.01.2015
Beiträge: 99

Hallo,

wenn du willst kann ich dir Unterlagen für das einpflegen der Futter zukommen lassen.
Schreib mich einfach mit einer PN an.

Lg Jan
TOP    
Beitrag 29.09.2016, 10:15 Uhr
DavidWe
DavidWe
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.05.2016
Beiträge: 11

Das Modell einfach in ESPRIT (auf einen eigenen Layer, um es spaeter einfach ausblenden zu koennen) einladen (Datei-Oeffnen ,
Haken bei "Verknuepfen" nicht vergessen). Dann in den Simulationsparametern auf dem 2. Reiter "Bauteil" das Solid als Spannmittel hinzufuegen.

mfg
TOP    
Beitrag 29.11.2016, 15:00 Uhr
role90
role90
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.09.2016
Beiträge: 1

Hab das jetzt mal versucht wie DavidWe das beschrieben hat. das Problem ist, dass ich nur ein Nullpunkt festlegen kann und mein zu spannendes Teil nicht in den Schraubstock setzen kann wie ich das will. Oder gibts da einen Trick??


Danke schonmmal.


MfG
role
TOP    
Beitrag 05.12.2016, 12:29 Uhr
DavidWe
DavidWe
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.05.2016
Beiträge: 11

QUOTE (role90 @ 29.11.2016, 14:00 Uhr) *
Hab das jetzt mal versucht wie DavidWe das beschrieben hat. das Problem ist, dass ich nur ein Nullpunkt festlegen kann und mein zu spannendes Teil nicht in den Schraubstock setzen kann wie ich das will. Oder gibts da einen Trick??


Danke schonmmal.


MfG
role


Das Spannmittel hat ja mit dem Nullpunkt im Normalfall recht wenig zu tun. Nicht das Teil wird im Schraubstock positioniert sondern der Schraubstock untern das Teil. Das Spannmittel ist ja nach dieser Art und Weise vollkommen frei verschiebbar, wie jedes andere Solid auch (Modifizieren->verschieben)

Gruss,

PS vorrausgesetzt wir reden hier nach wie vor von ESPRIT 20XX.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: