586.540 aktive Mitglieder*
2.823 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Spannzangenfutter MK3 ER32

Das könnte Sie auch interessieren...

Beitrag 12.02.2004, 22:24 Uhr
TBL
TBL
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.12.2003
Beiträge: 600

Für eine kleine Bohrfräsmaschine suchen wir ein Spannzangenfutter, das als Schaft MK3 hat, irgendein Innengewinde zum Spannen bzw. wieder Abdrücken für die Spindel. Vorn sollte es allerdings eineER32-Aufnahme sein und nicht wie z. B. bei Hoffmann oder Hahn&Kolb ein OS mit den alten Spannzangen.

Ich find kein solches Futter, gibt's sowas echt nicht oder bin ich mit Blindheit geschlagen. Ich möchte wegen der einen Maschine kein extra Spannzangensystem einführen, wenn die ERs massenweise vorhanden sind.
TOP    
Beitrag 15.02.2004, 12:13 Uhr
Materialvernichter
Materialvernicht...
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.02.2004
Beiträge: 93

Hallo,
schau mal bei ebay, dort gibt es oft solche Angebote.


--------------------
allzeit "Gut Span"
TOP    
Beitrag 16.02.2004, 00:59 Uhr
TBL
TBL
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.12.2003
Beiträge: 600

Das hab ich befürchtet, ich hab nämlich gewettet, daß ich so ein Futter problemlos auftreibe und muß morgen wohl oder übel den Kasten Bier springen lassen.

Trotzdem vielen Dank.
TOP    
Beitrag 16.02.2004, 12:27 Uhr
Roger
Roger
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.01.2003
Beiträge: 87

schau mal hier : http://www.iscar.com/ecat/item.asp?GFSTYP=...ang=GM&search=Y

gruss roger
TOP    
Beitrag 16.02.2004, 21:51 Uhr
singingSamson
singingSamson
CNC-Arena Ehrenmitglied
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.12.2001
Beiträge: 2.877

Hi TBL,

nun hat es ja doch nóch geklappt und du kannst die Wette noch gewinnen. SOlltest du allerdings die Kiste Bier schon gekauft haben, bin ich gern bereit, dir bei der Leerung zu helfen.....


In diesem Sinne m8.gif m8.gif m8.gif


--------------------
Allzeit gute Kommunikation wünscht euch

singingSamson
TOP    
Beitrag 16.02.2004, 23:10 Uhr
TBL
TBL
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.12.2003
Beiträge: 600

Hallo Samson!

Diese Wette ist weg, das Bier hab ich heute springen lassen und auch mehr als versprochen. Den Namen ISCAR hab ich allerdings erfreut zur Kenntnis genommen.

Sei's drum, wenn Sie mal im Deggendorfer/Dingolfinger Raum sind, sagen Sie 1 Tag vorher Bescheid, dann gibt's auch Kaffee und Gebäck. Ich bin mehr so auf den Linien Regensburg-Berlin (A9, häufiger) oder Nürnberg-Heilbronn (A6, seltener) unterwegs.

So eine Bohrfräse habe ich auch selber zuhause, gab's mal bei Knuth, KBF-30, ein sehr stabiles Ding. Es lohnt sich auch oft nicht, die CNC-Maschine zu bemühen und während die laufen, kann man nebenher durchaus andere Sachen machen.

Im Job geht das bei mir natürlich nicht, mir hat's einmal die Krawatte gefangen, das war gar nicht lustig.

Also nochmal vielen Dank!
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: