601.974 aktive Mitglieder*
2.609 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Stärkeres Lasermodul für meine BangGood 650 x 500

Beitrag 03.05.2025, 11:57 Uhr
doncraig
Level 1 = Community-Lehrling
*

Ich habe eine BangGood 650 x 500 Lasergravurmaschine, die ich selbst gebaut habe. Ich bin zufrieden damit und nutze sie seiteinigen Jahren erfolgreich. Nun möchte ich ein Schiffsmodell bauen und die Teile aus 5 mm Laser-Sperrholz ausschneiden. Kann mir jemand sagen, ob ich das 2,5-Watt-Blaulaser-Modul durch ein Modul ersetzen kann, das 5 mm Sperrholz durchschneiden kann? Es müsste etwas Einfaches sein, also altes Modul ab und neues Modul anschrauben.
Kann mir bitte jemand helfen??
doncraig
Beitrag 03.05.2025, 12:06 Uhr
doncraig
*

Ich sehe in den ähnlichen Threads keine relevanten Antworten, die auf mein Problem passen. Gibt es noch weitere Möglichkeiten, nach einem neuen Lasermodul zu suchen, das passt?
Beitrag 04.05.2025, 03:45 Uhr
cncmakers001
*

ZITAT(doncraig;2613878)
Ich habe eine BangGood 650 x 500 Lasergravurmaschine, die ich selbst gebaut habe. Ich bin zufrieden damit und nutze sie seiteinigen Jahren erfolgreich. Nun möchte ich ein Schiffsmodell bauen und die Teile aus 5 mm Laser-Sperrholz ausschneiden. Kann mir jemand sagen, ob ich das 2,5-Watt-Blaulaser-Modul durch ein Modul ersetzen kann, das 5 mm Sperrholz durchschneiden kann? Es müsste etwas Einfaches sein, also altes Modul ab und neues Modul anschrauben.
Kann mir bitte jemand helfen??
doncraig

Vielleicht kannst DU NEJE A40640 oder A40650 (10W optisch) oder Atomstack M50 / S10 Pro Module versuchen

--------------------
Beitrag 04.05.2025, 20:29 Uhr
doncraig
*

Vielen Dank für deine Hilfe, cncmakers001, die ich sehr zu schätzen weiß. Ich werde die entsprechenden Seiten nachschlagen
doncraig
Beitrag 05.05.2025, 10:16 Uhr
doncraig
*

Danke nochmal, cncmakers001

Ich habe mir deine Vorschläge angeschaut, und die Ergebnisse sind enttäuschend. Die Hersteller sind mehr daran interessiert, eine neue Maschine zu verkaufen, anstatt Hilfe beim Austausch eines Moduls zu geben. Einer hat mir sogar eine neue Maschine für über £3000 GBP vorgeschlagen??
Ich werde mir möglicherweise eine Ortur-Maschine anschauen, wenn ich sie günstig genug bekomme.
doncraig

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: