586.379 aktive Mitglieder*
3.289 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Standard Parts, nur die Basisauswahl funktioniert

Beitrag 24.01.2007, 19:36 Uhr
Kniebohrer
Kniebohrer
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.01.2007
Beiträge: 1

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit dem Einfügen von Standardparts in Solid Edge (18). Ich hab an der Uni mit Solid Edge zu tun, weshalb es sich um die Academical Version handelt. Jedenfalls kann ich zwar auf die Basisnormteile zugreifen (ein paar Sechskantschrauben z.B.) und diese auch einfügen, aber nicht auf das größere Packet (da sind dann die Dinge drinnen, die man wirklich braucht, Innensechskantschrauben, Rändelmuttern, usw.). Die sind zwar nach dem Hochladen alle im Verzeichnis abgebildet und ich kann mich durchhangeln bis zu Nenndurchmesser und Länge, aber die Schaltfläche zum Einfügen für alle Teile des großen Packets bleibt grau, also ich kann es nicht einfügen.

Bisher habe ich mir meist so beholfen, dass ich schnell schematisch etwas zusammengeschustert habe oder mir online die iges-files bestimmter Bauteile besorgt habe, aber mit den Standard Parts wäre es schon viel schneller, mal einen Durchmesser zu ändern oder ein anderes Normteil zu probieren.

Weiß einer Rat?

Gruß,
Daniel
TOP    
Beitrag 11.04.2008, 10:09 Uhr
Benne05
Benne05
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.04.2008
Beiträge: 1

Was machen kannst ist melde dich bei einer Systembibiothek an, da bekommst du einige Standardteile und Normalien... www.tracepartsonline.de oder Hasco bietet wohl auch sowas an. Bei Solid Edge musst du gucken ob du Standard Parts installiert hast, wenn ja musst du administrator klicken und dort kannst du auswählen wie un was du brauchst...
TOP    
Beitrag 06.01.2010, 12:59 Uhr
dorelus
dorelus
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.04.2007
Beiträge: 159

nach meinem Wissen kommen die Basisnormteile Standard in Solid-Edge mit dazu. Für weitere Normteile muss Mann die Option Kaufen, ein Seriennummer eingeben und dann werden die andere Normteile freigeschaltet.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: