586.655 aktive Mitglieder*
2.436 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Stellenanzeige, Ist das noch normal??

Beitrag 17.09.2009, 00:13 Uhr
promillo
promillo
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.12.2006
Beiträge: 49

Rudolstadt- EILT!!! (CNC-Bohrer/in)


Stellenanzahl:1


Stellenbeschreibung:Für unseren Auftraggeber suchen wir zur Arbeitsaufnahme 1 CNC- Bohrer/ Fräser im Raum Königsee.
1. Aufgaben: Programmieren, Bedienen und Überwchen von CNC- Bohrwerkmaschinen mit Heidenhein- Steuerung 530
2. Angebot: Sie erhalten einen unbefristeten AV, langfristige Beschäftigungen, Lohn ab 6,00 ?/ h plus Zulagen
3. Voraussetzung: Ausbildung zum CNC- Bohrer/ Fräser, Erfahrungen im CNC- Bohren Schichtbereitschaft, Geschicklichkeit, Belastbarkeit und FS und PKW
Bewerbung telefonisch erbeten mit/ ohne Kopie Vermittlungsgutschein. Dies ist ein kostenpflichtiges Angebot. ist erwünscht.




Einsatzort:Deutschland, 07407, Rudolstadt


--------------------------------------------------------------------------------



Rahmenkonditionen:Unbefristet; Arbeitszeiten: Vollzeit;


--------------------------------------------------------------------------------


Geforderte Qualifikationen / Kentnisse



Mobilität:Reisebereitschaft: uneingeschränkt


Verfügbarkeit:Frühester Eintrittstermin: 21.09.2009

Gewünschte Art der Kontaktaufnahme



Bewerbung:Telefonisch, Schriftlich, E-Mail


Geforderte Anlagen:Lebenslauf, Zeugnisse


Bewerbung ab:15.09.2009


--------------------------------------------------------------------------------
TOP    
Beitrag 17.09.2009, 05:30 Uhr
Kasi909
Kasi909
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.04.2005
Beiträge: 321

Hi,

es ist zwar schon traurig genug um Scherze darüber zu machen aber mich wundert es, das keine Ausbildung zum Techniker gefordert wird. wink.gif

Gruß Karsten


--------------------
"Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." Mark Twain


CAD/CAM

Programmierung - Prozessoptimierung - Automatisierung

www.vcc-production.eu
TOP    
Beitrag 17.09.2009, 10:01 Uhr
bullet01
bullet01
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.05.2009
Beiträge: 1.390

Das ist so ähnlich wie das was ich vor kurzem im Fern gesehen habe,
konzern entlässt mitarbeiter, Betriebsbedingt, lohn 12€/h
und stellt andere Arbeiter wieder über ihre eigene Leiharbeiter firma für 6,35€/h
wieder ein.
Das ist doch spitze oder und sowas ist legal.
Da kann es ja nur noch besser werden


--------------------
gruß Klaus
TOP    
Beitrag 17.09.2009, 10:21 Uhr
Lipp
Lipp
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.06.2005
Beiträge: 888

brauchst dir nur einen der grossen drogisten angucken.
sie wandeln ihren status und entlassen kraefte die nimonal bis zu 12,90 verdienen.
parallel bauen sie eine neue struktur auf mit lohnstufen um 6-7 oi.
es ist ausgeschlossen ,dass eine der vorher entlassenen kraefte in die neue unternehmensstruktur uebernommen wird.

da wird einem ganz schlecker.


wundert mich das die nicht reinschreiben, gehalt bitte mitbringen, fahrzeugpark sollte in angemessenem umfang vorhanden sein.
Arbeitsplatzausstattung : koennen wir ihnen einen einrichtungshaus empfehlen. etc

wer nichts zahlen will , hat auch nichts zu erwarten. ( wobei das maß halten ist sicherlich auch eine kunst)


gruss lipp
TOP    
Beitrag 17.09.2009, 11:09 Uhr
uli12us
uli12us
Level 8 = Community-Ehrenmitglied
********
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.04.2002
Beiträge: 5.008

Wen das derjenige ist, wo du schon den Namen schreibst, der hat schon seit Jahrzehnten nen ausgesprochen miesen Ruf.
Da kannte ich auch mal eine, die dort gearbeitet hat. Damals, noch vor der Handyzeit, gabs nicht mal ein Telefon im Laden, weil sonst könnten ja die Mitarbeiter telefoniern, womöglich ohne das zu bezahlen. Und die Arbeitszeit erst, die dadurch verloren geht.

Der Beitrag wurde von uli12us bearbeitet: 17.09.2009, 11:10 Uhr
TOP    
Beitrag 17.09.2009, 12:46 Uhr
InTex
InTex
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.02.2007
Beiträge: 4.191

Na Hallo

6,00 €/h - das ist ja noch weniger als das Angebot welches mir unter kam. Man bot tatsächlich im 3 Schichtsystem 7,50 €/h laut Tarif.
Was ist das für ein Tarif???


--------------------
Eine Schraube ohne Gewinde ist ein Nagel

Grüsse aus dem Harz - InTex
TOP    
Beitrag 17.09.2009, 12:49 Uhr
bullet01
bullet01
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.05.2009
Beiträge: 1.390

Das ist der Tarif wo du nacher noch auf das Sozialamt gehn kannst.
Weil du nicht mehr alles Zahlen kannst.


--------------------
gruß Klaus
TOP    
Beitrag 17.09.2009, 13:06 Uhr
InTex
InTex
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.02.2007
Beiträge: 4.191

QUOTE (cnc_kraemer @ 17.09.2009, 13:49) *
Das ist der Tarif wo du nacher noch auf das Sozialamt gehn kannst.
Weil du nicht mehr alles Zahlen kannst.



Das werden die sogenannten Ecklöhne sein, die hinter den dunklen Ecken lauern und darauf warten akzeptiert und angenommen zu werden.
Wie ist das eigentlich mit den Mindestlöhnen?
Haben die Briefträger eigentlich schon die Facharbeiter aus Industrie und Handwerk mit ihrem Einkommen,überholt?


--------------------
Eine Schraube ohne Gewinde ist ein Nagel

Grüsse aus dem Harz - InTex
TOP    
Beitrag 17.09.2009, 21:41 Uhr
DJ-Bino
DJ-Bino
Registered
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.10.2008
Beiträge: 260

Hallo,

das ist eine FRECHHEIT und unsere REGIERUNG hat das
befürwortet.

Also nächsten Sonntag auf jeden Fall wählen gehen und
an der richtigen Stelle das Kreuz machen.


Gruß
Dieter
TOP    
Beitrag 18.09.2009, 17:32 Uhr
ducman72
ducman72
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.12.2006
Beiträge: 116

Tja, habe es auch mit erlebt, Vorstellungsgespräch, war alles zu deren vorstellungen, dann kam die Frage, was ich denn verdienen möchte. Darauf hin sagten Sie mir, dass die sich melden wollten, denn es gibt noch mehr Bewerber. Tja, und ca. eine Woche später kam die Absage, da war doch ein Facharbeiter mit einer sehr guten Ausbildung, der wollte nur 8.00 Euro pro Stunde haben. Ich sagte nur, viel Glück mit so einem Facharbeiter.
TOP    
Beitrag 18.09.2009, 18:19 Uhr
uli12us
uli12us
Level 8 = Community-Ehrenmitglied
********
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.04.2002
Beiträge: 5.008

Der wird wahrscheinlich auch mehr gewollt haben, aber vermutlich soviel Druck vom AA gekriegt haben, dass er dieses "Angebot" annehmen musste.

Wenn ich überlege, ich hab vor 12 Jahren schon umgerechnet 13€/h gekriegt. Und da lag ich noch eher im unteren Bereich. Seither ist alles teurer geworden.
TOP    
Beitrag 18.09.2009, 22:02 Uhr
wolke1
wolke1
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.12.2008
Beiträge: 468

Tach und Grüße
Weiter so . mad.gif
Gute Fachleute werden garantiert diese Seite weiterverfolgen.
Und daraus Ihre Schlüsse ziehen.
Ich gehe nicht nach China ,für meinen Job.
Ich werde hier noch in meinen Deutschland gebraucht.
Und das ist GUT so.
Gruß Wolke1
TOP    
Beitrag 19.09.2009, 15:27 Uhr
Drehpapst
Drehpapst
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.04.2005
Beiträge: 650

@wolke1
Ich glaube auch dass hier im Land noch jeder einzelne gebraucht werden wird in der Zukunft. Daher ist hierbleiben eine gute Entscheidung. Nicht wie bei den Managern und Bankern, die hinter immer noch mehr Rendite von Land zu Land rennen wie hinter einem Götzenbild. Eine Kuh weiss wann sie genug hat, der ach so intelligente Mensch nicht.
Ja, es ist Aufgabe der Regierung die Rahmenbedingungen zu schaffen. Aber das tut sie nicht. Nicht die CDU unter Kohl damals, Rot-Grün unter Schröder+Fischer hat das nicht getan und momentan die grosse Koalition tut auch nix. Obwohl es höchste Zeit wäre etwas zu tun um der Abwanderung ganzer Industriezweige entgegen zu wirken. Sonst bleiben uns nur noch ein paar kleine Nischenmärkte für Luxusprodukte übrig die sich auch teuer verkaufen lassen. Die Massenproduktion von Autos und Werkzeugmaschinen wird jedenfalls meiner Meinung nach in andere Länder (China, Russland, Indien, sogar Thailand baut mittlerweile Werkzeugmaschinen die im Schnitt bis zu 70% billiger sind als Hersteller hierzulande sie anbieten können) abwandern. Das lässt sich wohl nicht mehr aufhalten. Das Know-how in diesen Bereichen haben wir denen ja bereits vor Jahren umsonst hinterher geworfen. Die haben halt nicht diese Abgaben, Auflagen, Steuern und Preise (Strom, Wasser, Heizung) wie wir sie haben. Sie haben aber auch keinen Sozialstaat, und somit auch keine gesicherte friedliche Zukunft. Auch keine so gute Infrastruktur. Daher sollte die Politik jetzt auch schleunigst handeln um unsere Errungenschaften zu erhalten. Auch das ist gut für unsere Kinder. Nicht nur vordergründig Schulden abbauen wollen zum Wohle der Kinder, um es hintenrum in marode und zu gierige Banken zu stecken. Schulden, die eh keiner jemals bezahlen wird. Oder wer glaubt denn dass z.B. die USA jemals ihre Schulden zahlen werden? Mit Geld jedenfalls nicht, meine Meinung.

Der Beitrag wurde von Drehpapst bearbeitet: 19.09.2009, 15:30 Uhr


--------------------
Gruß,

Drehpapst


Willen braucht man. Und Zigaretten.
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.
Helmut Schmidt
TOP    
Beitrag 19.09.2009, 15:41 Uhr
uli12us
uli12us
Level 8 = Community-Ehrenmitglied
********
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.04.2002
Beiträge: 5.008

Schulden abbauen wollen ist ein hehres Ziel. Nur leider derzeit vollkommen unrealistisch. 80Mrd neuverschuldung allein in diesem Jahr. Und nach der Wahl werden erstmal ne ganze Menge Leute arbeitslos werden, die bisher noch künstlich in Kurzarbeit gehalten werden. Also die nächsten Jahre wirds auch nix, mit weniger Neuverschuldung. Es gäb zwar ne einfache Methode, dieses Ziel zu erreichen, bloss schreib ich die ganz sicher nicht hier nieder.
TOP    
Beitrag 19.09.2009, 15:56 Uhr
InTex
InTex
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.02.2007
Beiträge: 4.191

Für unsere Leistung, benötigen wir, einen aktuell, gültigen Vermittlungsgutschein nach § 421g/SGBIII. Bitte der Bewerbung als Kopie beilegen. Die Ausübungsorte, sind nur die Ausschreibungsorte und nicht die Einsatzorte.
****
Lohn ab -> 8.00 bis zu 14,80 Euro Brutto / Stunde [je nach Qualifikation und Berufserfahrung] und VWL, betriebliche Altersvorsorge, Zuschläge; ->und 50Euro Auslöse pro Tag. inklu. Fahrgeld, Bahncard (25)[entspricht 1000Euro/Netto, Steuerfrei nur bei Montageeinsätze].
****
Berufsbild: CNC-Dreher/CNC-Dreherin, Maschineneinrichter/Maschineneinrichterin (Zerspanungstechnik), CNC-Fachkraft/NC-Anwendungsfachmann / CNC-Fachkraft/NC-Anwendungsfachfrau
Kenntnisse: Maschineneinrichtung, Anlageneinrichtung: gut, Maschinenführung, Anlagenführung, -bedienung: gut, Justieren: gut, Wartung, Reparatur, Instandhaltung: gut, Zerspanungstechnik: gut, Arbeit nach Zeichnung: gut, Werkzeugmaschinentechnik: gut, Messen, Prüfen (Metalltechnik): gut, Gewindeschneiden: gut, Maschinentechnik: gut, Metallbau: gut, CNC-Kenntnisse, CNC-Programmieren: gut, Werkzeugvoreinstellung: gut


[entspricht 1000Euro/Netto, Steuerfrei nur bei Montageeinsätze]. - und wovon soll man sich etwas zu essen kaufen????


--------------------
Eine Schraube ohne Gewinde ist ein Nagel

Grüsse aus dem Harz - InTex
TOP    
Beitrag 19.09.2009, 16:38 Uhr
Drehpapst
Drehpapst
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.04.2005
Beiträge: 650

Ist keine unbekannte Masche mit den Vermittlungsgutscheinen. Da kassieren die Sklavenhalter Steuergelder ab, beschäftigen den Mann dann für 14Tage oder. Dann schmeissen sie ihn wieder raus und kassieren für die Leistung die der Mann für einen Hungerlohn erbracht hat plus 2000Euro vom Amt mit dem Gutschein. Eine so gesehen clevere Geschäftsidee, sollte allerdings verboten sein, bzw. erst gar nicht erlaubt worden sein. Das lockt geradezu die arbeitsscheuen Abzocker an, in dem Fall in Gestalt von "Leiharbeitsfirmen". Früher nannte man diese Subjekte Sklavenhändler.......


--------------------
Gruß,

Drehpapst


Willen braucht man. Und Zigaretten.
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.
Helmut Schmidt
TOP    
Beitrag 19.09.2009, 17:37 Uhr
InTex
InTex
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.02.2007
Beiträge: 4.191

QUOTE (Drehpapst @ 19.09.2009, 17:38) *
Ist keine unbekannte Masche mit den Vermittlungsgutscheinen. Da kassieren die Sklavenhalter Steuergelder ab, beschäftigen den Mann dann für 14Tage oder. Dann schmeissen sie ihn wieder raus und kassieren für die Leistung die der Mann für einen Hungerlohn erbracht hat plus 2000Euro vom Amt mit dem Gutschein. Eine so gesehen clevere Geschäftsidee, sollte allerdings verboten sein, bzw. erst gar nicht erlaubt worden sein. Das lockt geradezu die arbeitsscheuen Abzocker an, in dem Fall in Gestalt von "Leiharbeitsfirmen". Früher nannte man diese Subjekte Sklavenhändler.......


Ich glaube da muß ein Arbeitsverhältnis von mindestens 6Wochen zu Stande kommen, damit die ihre Provision von 2000Euro kassieren dürfen. Ich stoße nur auf Mißverständnis der einzelnen Firmen, die sich mit so etwas abgeben. Der Hit von alledem ist ja die Anonymität der Firmen. Warum das? Haben die etwas zu verbergen. Eine renommierte Firma mit gutem Ruf, dürfte doch überhaupt keine Scheu haben, eine offizielle Stellenausschreibung zur Schau zu stellen.
Aber mal allen Ernstes. Bei diesem Nettoverdienst von 1000 Euro, was bleibt da noch zum Leben. Meine monatlichen Festausgaben betragen 840 Euro. Und ich führe wahrlich kein Leben in Saus und Braus.
Übrigens, diese private Arbeitsvermittlung, vermittelt auch ohne Gutschein. Gegen ein nur geringen SELBSTKOSTENANTEIL, "kann" es auch zu einer Vermittlung kommen.


--------------------
Eine Schraube ohne Gewinde ist ein Nagel

Grüsse aus dem Harz - InTex
TOP    
Beitrag 22.09.2009, 21:21 Uhr
wolke1
wolke1
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.12.2008
Beiträge: 468

[quote name='InTex' date='19.09.2009, 15:56' post='295194']
Für unsere Leistung, benötigen wir, einen aktuell, gültigen Vermittlungsgutschein nach § 421g/SGBIII. Bitte der Bewerbung als Kopie beilegen. Die Ausübungsorte, sind nur die Ausschreibungsorte und nicht die Einsatzorte.
****
Lohn ab -> 8.00 bis zu 14,80 Euro Brutto / Stunde [je nach Qualifikation und Berufserfahrung] und VWL, betriebliche Altersvorsorge, Zuschläge; ->und 50Euro Auslöse pro Tag. inklu. Fahrgeld, Bahncard (25)[entspricht 1000Euro/Netto, Steuerfrei nur bei Montageeinsätze].
****
Berufsbild: CNC-Dreher/CNC-Dreherin, Maschineneinrichter/Maschineneinrichterin (Zerspanungstechnik), CNC-Fachkraft/NC-Anwendungsfachmann / CNC-Fachkraft/NC-Anwendungsfachfrau
Kenntnisse: Maschineneinrichtung, Anlageneinrichtung: gut, Maschinenführung, Anlagenführung, -bedienung: gut, Justieren: gut, Wartung, Reparatur, Instandhaltung: gut, Zerspanungstechnik: gut, Arbeit nach Zeichnung: gut, Werkzeugmaschinentechnik: gut, Messen, Prüfen (Metalltechnik): gut, Gewindeschneiden: gut, Maschinentechnik: gut, Metallbau: gut, CNC-Kenntnisse, CNC-Programmieren: gut, Werkzeugvoreinstellung: gut


[entspricht 1000Euro/Netto, Steuerfrei nur bei Montageeinsätze]. - und wovon soll man sich etwas zu essen kaufen????
[/quote)

Tach und Grüße
Eure Beiträge sind gut,aber vielleicht schon zu konkret.(siehe nachfolgende Beiträge)
Wie es in Zukunkft aussehen wird -liegt an Uns und was wir darstellen.
Wir haben guten Standarts und Eigenschaften in Deutschland und vor allem sehr gute Fachleute.
Was wir in Zukunft pflegen müssen -einen guten Nachwuchs aufbauen.
Ich habe aber keine Angst bzw. Zweifel an unsere gute alte deutsche Wertarbeit.
Jeder von Uns stellt es in diesem Forum dar.
Das es gute und schlechte Zeiten gibt -weiß jeder von Uns.
Wir haben eben jetzt Pech -schlechte Zeiten zu spüren und die werden Wir auch packen.
Da bin Ich Optimist.
Und da müssen wir UNS nicht unter Wert verkaufen-aber durch.
Das heiß etwas weniger jertzt aber in1-2.jahren wieder besser.
Eine Firma ,die an der Gewerkschaft gebunden ist ,stärkt Eure Intressen durchzusetzen.
Ich arbeite in einer kleinen Firma. Unsere Chef``s wissen was sie an Uns haben und geben es auch an Uns weiter .
Zwar nicht Tarif aber gerecht -und Nachwuchs wird Firmenintär über Jahre aufgebaut-bei uns.
Ohne Zahlen zu nennen kann Ich meine Familie ernähren-mit 2.Kindern.
Der Deutsche hat es schon immer geschafft seine Karre aus den eigenen Dreck zu ziehen.
Ja und das müssen Wir jetzt machen . Ich sehe es so.
Die Gemeinschaft zählt.
Also Los. Nach der Wahl sehen Wir was kommt.
Das wird Uns -wieder zu solch einen Thema zum Reden geben.
Bis demnächst-
Wolke1
TOP    
Beitrag 22.09.2009, 23:16 Uhr
Drehpapst
Drehpapst
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.04.2005
Beiträge: 650

Ganz klar ziehen wir den Karren aus dem Dreck. Und zwar gründlich. Schliesslich sind wir für unsere Gründlichkeit weltweit bekannt. Und das ja wahrlich zu Recht. Und nicht erst seit gestern.
Also wählen gehen. Ich hab grad den Wahlomat getestet. Ich habe alle Fragen so beantwortet wie ich sie persönlich, ohne auf Werbung zu achten, von der Politik beantwortet haben möchte. Und ich bin in meiner Meinung was ich denn wählen solle, die ich zuvor auch schon hatte, bestätigt worden.

Der Beitrag wurde von Drehpapst bearbeitet: 22.09.2009, 23:36 Uhr


--------------------
Gruß,

Drehpapst


Willen braucht man. Und Zigaretten.
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.
Helmut Schmidt
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: