587.195 aktive Mitglieder*
3.085 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Suche bestimmtes CNC-Programm

Beitrag 19.11.2005, 20:15 Uhr
nord!c
nord!c
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.11.2005
Beiträge: 3

Hallo erstmal smile.gif

Ich bin auf der Suche nach einem CNC-Programm auf dieses Forum gestossen. Ich bin aus der Schweiz und mache eine Ausbildung als Polymechaniker (Werkzeugmacher) (2-tes Lehrjahr) . Beim Arbeiten and der CNC-Fräsmaschine DMU 50T arbeitete ich unter anderem auch mit einem CNC-Programm, das ich mir jetzt am liebsten zu Hause auf meinen PC installieren würde, um damit zu üben.
Den vollen Programmnamen weiss ich jedoch nicht mehr genau... Irgendwas mit APS (ich weiss nicht ob es ausgeschrieben "advanced programming system" heissen könnte...) oder advanced fräsen / alpha 5...

Kann mir jemand helfen wie das Programm richtig heisst und wo ich das herbekommen könnte???
Das Programm ist wirklich genial...

Würde mich über Antworten freuen...
TOP    
Beitrag 20.11.2005, 18:02 Uhr
holzrainer
holzrainer
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.06.2004
Beiträge: 38

Hallo,

vielleicht alphacam von licomHomepage
MfG

Rainer
TOP    
Beitrag 20.11.2005, 19:36 Uhr
Hübertec
Hübertec
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.12.2002
Beiträge: 128

Hallo nord!c

Meinst Du vieleicht dieses?



http://www.aps-tech.com/services/mfg.htm
TOP    
Beitrag 20.11.2005, 19:45 Uhr
nord!c
nord!c
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.11.2005
Beiträge: 3

@holzrainer:
Vielen Dank, ich denke das wirds sein. Hab mir bei Google Bilder angeschaut und es sieht fast genau so aus. Da sah ich auch dass es ne Version 5 gibt und auch den Begriff advance hab ich angetroffen. Ich lade es mir auf jeden Fall mal runter und teste es smile.gif

@Hübertec: Is wie oben erwähnt vermutlich das alphacam, aber ich seh mir deinen Link noch genauer an, auf jeden Fall danke für den Tip.



danke.gif

Mfg nord!c
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: