586.318 aktive Mitglieder*
3.857 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Suche neue Stelle als CNC-Dreher

Informationen zu Stellenangeboten

Hallo liebe Community,

wir möchten euch darauf aufmerksam machen , dass dies Forum dem fachlichen Erfahrungsaustausch und eben nicht für Stellenausschreibungen angelegt wurde! Es geht hier um Arbeitnehmer / Arbeitgeber und Arbeitsverhältnisse, rechtliche Belange und allgemeines zum Arbeitsverhältnis.
Wir erlauben seit einiger Zeit keine Stellenausschreibungen mehr im Forum.
Dennoch geben wir die Möglichkeit dazu über Marktplatz / "Stellenmarkt" - hierüber kann man auch Stellenangebote aufgeben diese werden dann auf jobinfo24 einem breiten Publikum gezeigt und bei fachlicher Ausrichtung auch dort in der Liste der IndustryArena eingereiht.
Für Unternehmen, Firmen, Jobagenturen & Co. gibt es professionelle Möglichkeiten Ihre Ausschreibungen zu platzieren.

Die AdminCrew
Beitrag 02.12.2012, 14:21 Uhr
Duffman69
Duffman69
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.08.2012
Beiträge: 10

Hi erstmal ein paar Informationen zur mir.
- bin 25 Jahre alt
- arbeite als CNC-Dreher seit 3 Jahren
- Programmieren von Einzelteilen und Kleinserien
- auch Arbeiten mit C und Y Achse
- Kenntnisse mit Fanuc-Steuerung
- Erfahrung im Bereich Fräsen mit CAD/CAM Sorftware onecnc
- sowie Schleifen und alle Arten munueller Zerspanung

Mein Problem ist, ich finde im Raum Berlin/Brandenburg keine gut bezahlte Arbeit.
Nun war meine Überlegung mich im Süden umzuschauen, daes aber sehr viele Stellen
im Angebot gibt, fällt mir die Auswahl sehr schwer.
Eine Bewertung des Stellenangebots anhand der Webseite der Fa. ist nicht aussage kräftig.
Deswegen wollte ich fragen, ob hier mir einer einen Tipp geben kann?

Danke schon Mal für die Anworten

Gr. Marcel
TOP    
Beitrag 08.12.2012, 11:32 Uhr
sko
sko
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.11.2005
Beiträge: 26

Hallo,

Was soll man dir da großartig für Tips geben. Wo du dich bewirbst ist allein deine Entscheidung, aber ich würd einfach mal anfangen damit und wenn es zu einem Vorstellungsgespräch kommt kannst du dir ja selber einen Eindruck von der Firma machen. Bzw kannst du ja auch bei potentiellen Firmen anrufen und mit denen Sprechen.

Ich bin selbst gerade vor 3 Wochen von Berlin in den Süden gegangen.

Für dich persönlich musst du wissen ob du in der Lage bist deine Freunde und Familie hinter dir zu lassen, denn die sieht man dann nicht mehr all zu oft.
TOP    
Beitrag 08.12.2012, 14:25 Uhr
zahnstange
zahnstange
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.03.2006
Beiträge: 887

Hallo Duffman,

es ist überall nicht einfach einen gut bezahlten Job zu bekommen. Um etwas über einen möglichen neuen Arbeitgeber herauszubekommen kannst Du Dich auf Arbeitgeberbewertungsportalen wie http://www.kununu.com/ umsehen. Wenn es ein kleiner Laden ist wird es natürlich schwierig.

Ich an Deiner Stelle würde so einen Schritt nur nach einer Probearbeit wagen.

Vergiss bei Deiner Entscheidung auch bitte nicht "Geld ist nicht alles", die höheren Lebenshaltungskosten. Deinem Alter nach dürftest Du ja noch ledig und ohne Kinder sein. Bei http://www.nettolohn.de/ kannst Du Dir ausrechnen wieviel wirklich netto mehr in deiner Tasche landen würde.

Was nützt Dir mehr Geld, wenn Du abends alleine in Deiner Bude hockst. Ich habe leider schon oft erlebt, dass Übersiedler aus Ostdeutschland erhebliche Probleme haben soziale Kontakte im Westen zu knüpfen.

Egal was Du machst, Ich wünsche Dir viel Glück dabei!
TOP    
Beitrag 11.12.2012, 11:07 Uhr
Duffman69
Duffman69
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.08.2012
Beiträge: 10

danke für die antworten
TOP    
Beitrag 11.12.2012, 14:53 Uhr
yurimassa
yurimassa
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.03.2006
Beiträge: 326

QUOTE (Duffman69 @ 11.12.2012, 11:07 Uhr) *
danke für die antworten


Hallo Duffmann,

die besten Informationen haben bei uns im Süden die Ausbilder in den
BBZ- Zentren, in denen z.B. Fräser oder Dreher weitergebildet/ ausgebildet werden.
Diese Herren arbeiten eng mit den regionalen Firmen zusammen.
Im Gegensatz zu den Agenturen für Arbeit, die sich nicht mehr in den Betrieben bewegen,
wissen die Leute vom BBZ wo gesucht wird.

Der Hintergrund ist natürlich, dass die Firmen an den Besten aus dem Nachwuchs
interessiert sind. Die letzten Jahre waren immer alle aus den laufenden Kursen vermittelt
noch bevor die Prüfungen abgelegt waren.

Außerdem werden die meisten Stellen für erfahrene Spänemacher/CNC-Programmierer
meistens per Mundprobaganda verbreitet und besetzt.

Auf eine Anfrage bei den Arbeitsagenturen würde ich verzichten, die stellen dein Gesuch doch nur ins Internet.

Wenn dir der Standort Augsburg/ Ulm nicht zu dicht an den Alpen liegt,
könnte ich Dir mit einer Adresse -- seit längerem Fräser gesucht, jedoch kein Anfänger -- helfen.
Mittelständler mit 95 Mitarbeitern.
mfg

yuri


--------------------
TOP    
Beitrag 11.12.2012, 15:21 Uhr
svreink1
svreink1
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.04.2009
Beiträge: 738

QUOTE (zahnstange @ 08.12.2012, 14:25 Uhr) *
Hallo Duffman,

es ist überall nicht einfach einen gut bezahlten Job zu bekommen. Um etwas über einen möglichen neuen Arbeitgeber herauszubekommen kannst Du Dich auf Arbeitgeberbewertungsportalen wie http://www.kununu.com/ umsehen. Wenn es ein kleiner Laden ist wird es natürlich schwierig.

Ich an Deiner Stelle würde so einen Schritt nur nach einer Probearbeit wagen.

Vergiss bei Deiner Entscheidung auch bitte nicht "Geld ist nicht alles", die höheren Lebenshaltungskosten. Deinem Alter nach dürftest Du ja noch ledig und ohne Kinder sein. Bei http://www.nettolohn.de/ kannst Du Dir ausrechnen wieviel wirklich netto mehr in deiner Tasche landen würde.

Was nützt Dir mehr Geld, wenn Du abends alleine in Deiner Bude hockst. Ich habe leider schon oft erlebt, dass Übersiedler aus Ostdeutschland erhebliche Probleme haben soziale Kontakte im Westen zu knüpfen.

Egal was Du machst, Ich wünsche Dir viel Glück dabei!



Hallo Zahnstange

Sorry!!!
Hast du gewusst, das die Wiedervereinigung schon 23 Jahre her ist. Der Satz "Übersiedler aus Ostdeutschland" ist das aller letzte


--------------------
"Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist Deine Chance."
Winston Churchill
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: