587.518 aktive Mitglieder*
3.677 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

SUCHE Praxispartner für ein Duales Studium, bin echt am verzweifeln...

Beitrag 06.11.2010, 19:00 Uhr
Tobsen
Tobsen
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.01.2008
Beiträge: 13

Hallo!

Ich bin gerade dabei meine Lehre zum Zerpsanungsmechaniker für CNC-Fräsmaschinentechnik zu beenden. Der Abschluss wird vorraussichtlich Sehr Gut, bis Gut. Die Arbeit macht mit Spaß, ich habe bis jetzt schon an konventionellen Dreh- & Fräsmaschinen, Hobel-&Stoßmaschinen, NC-Fräsmaschinen, und 3 bzw 5 Achs CNC-Fräsmaschinen gearbeitet. Auch außerhalb meines Ausbildungsrahmenplanes habe ich schon mit Plasma-Brennern gearbeitet, Teile zusammengeheftet, auch in der Zuschnitt-Abteilung war ich schon tätig, und beim der Montage von Vorrichtungen habe ich auch schon geholfen. Ich arbeite in einer Frima die sich auf den Sondermaschinen- und Vorrichtungsbau spezialisiert hat, mit eigener Konstruktion. Deshalb kann ich mich sehr gut auf neue gegebenheiten anpassen. Ich habe wirklich spaß am Arbeiten, aber ich will mich auch beruflich weiterentwickeln! Ich habe neben meiner (fast) abgeschlossenen Ausbildung, Abitur (Durchschnitt 3.0) und habe auch schon meinen Wehrdienst hinter mir. Ich bin außerden absolut Lern- und Leistungswillig, flexibiel, und mobil.

Und trotz meiner Qualifikationen will mich keiner nehmen. Ich habe schon >60 Bewerbungen geschrieben und habe bis auf ein Bewerbungsgespräch NUR Absagen bekommen! Und mittlerweile fällt mir es wirklich schwer mich selbst zu Motivieren weiterzusuchen.

Meine Hoffnungen liegen jetzt hier, denn vll liest diesen Thread jemand der noch einen Auszubildenden sucht, am liebsten wäre mir ein

Duales Studium, Fachrichtung Maschinenbau (Konstruktion), gerne auch in Kombination mit einer Ausbildung zum Werkzeugmechiniker oder Industriemechaniker.


Grüße! Und danke für eure Hilfe!
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: