587.331 aktive Mitglieder*
3.356 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Symbolleiste abspeichern

Beitrag 12.10.2011, 11:08 Uhr
Tobias Bastian
Tobias Bastian
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.06.2007
Beiträge: 76

Hallo ihr lieben PowerMill Freunde,

ich hab da mal eine Frage... Und zwar ist es so, dass ich mir einige erstellte Makros in meine Symbolleiste gepackt und sie schön für mich passend angeordnet habe. Leider kommt es ab und zu vor, dass PM diese wieder, wie beim erst öffnen von PM, alle untereinander schiebt. Außerdem arbeiten wir auf verschiedenen Rechnern mit den gleichen Makros und Leisten. Und jetzt meine Frage. Gibt es die Möglichkeit meine Symbolleisten in der jeweilig erstellten Anordnung abzuspeichern? Dies würde es mir nämlich auch ersparen an all unseren Rechnern immer wieder die gleichen Makros in eine Symbolleiste zu integrieren. Dabei sind doch gerade die Makos dafür da uns die ganze doppelte und dreifache Arbeit zu ersparen... wink.gif

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
TOP    
Beitrag 12.10.2011, 14:12 Uhr
koehlergung
koehlergung
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.09.2009
Beiträge: 65

Tag,
das "Problem" mit der Symbolleiste hab ich auch gelegentlich, hab aber keine Ahnung ob man die in irgend einer Art abspeichern oder fixieren kann.
Meine Macros hab ich dort aber nicht untergebracht. Die Ruf ich über das User-Menü auf. Find ich eigentlich besser, da ich mir so nicht den Bildschirm mit Symbolleisten vollpacke. Und die zwei Mausklicks mehr machen das Kraut denk ich auch nicht Fett. Außerdem funktioniert das an allen deinen Rechnern ohne das du erst aufwendig irgendetwas rumbasteln musst.

Gruß Koehlergung
TOP    
Beitrag 13.10.2011, 06:29 Uhr
cubensis-A
cubensis-A
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.12.2006
Beiträge: 73

Hallo,

PM2011 oder älter? Ich kenne dieses Problem nur wenn ich die Größe des Programfensters ändere, dann wandern die Symbolleisten nicht wieder zu ihren
vorgesehenen Plätzen zurück. Ordne ich manuell wieder alles an und schließe dann das Pgm, paßt bei erneutem Pgm Start wieder alles.
PM2012 speichert die Anordnung der Symbolleisten, keine Probleme mehr! thumbs-up.gif

gruß
cubensis
TOP    



3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3)
0 Mitglieder: