586.581 aktive Mitglieder*
2.655 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Technologien Agie Progess 2

Beitrag 16.09.2008, 16:20 Uhr
drahterbader
drahterbader
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.06.2003
Beiträge: 60

Hallo,

wir haben seit jetzt gut einem Jahr eine Agie Progess 3 in unserer Firma und haben so einige Erfahrungen gesammelt. Nun zu meinen Fragen:

1. Die vorgegebenen Technologien müssen öfters sehr stark reduziert werden z.B. Spühlung, P und td wir haben dadurch sehr viele Benutzerstrategien angelegt. Nun ist es mitlerweile sehr schwer die passende aus den vielen Bezeichnungen in den Benutzerstrategien zu finden. Wie handhabt Ihr das?

2. Als Problem stellt sich auch beim Konikschneiden über 2° die Beschleunigung der Maschine heraus. Dies wurde in Zusammenarbeit mit Agie über die Änderung des CCON Wertes gelöst aber welche Erfahrungen/ Einstellungen sind empfelenswert für eine perfekte Konikbearbeitung?

MfG Bader
TOP    
Beitrag 30.09.2008, 09:53 Uhr
scheng
scheng
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.07.2008
Beiträge: 22

Hallo,

ich mache eigentlich gar nichts mit Benutzerstrategien aus Deinem genannten Grund. Ich schicke meine neuen Programme in die Maschine und regle p auf ca 80% und evtl. den td etwas höher. Das hat bei mir in 5 Jahren bisher immer gepasst.


Gruß

Johannes
TOP    
Beitrag 01.10.2008, 06:27 Uhr
drahterbader
drahterbader
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.06.2003
Beiträge: 60

Hallo,

wir haben zum Teil keine optimalen Schneidbedingungen was das anliegen der Düsen (Spühlung) und gleichmäßige Schneidhöhen betrifft. Bei unseren Konikbearbeitungen kommt es auf ±0.01 mm an.
TOP    
Beitrag 21.02.2009, 20:25 Uhr
crawwler
crawwler
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.02.2009
Beiträge: 18

Hallo!

Werd mich da mal kurz einmischen wenns recht is wink.gif
weil du gerade "Keine Optimalen Spülbedingungen" ansprichst...

ich handhabe es immer so -> ich lass den oberen kopf immer so ca. 0.5 bis 1mm vom werkstück abgehoben!
warum kann ich eigentlich nicht so genau begründen... mir wurde es so gelernt und gesagt ... des passt so confused.gif
also hab ich das auch weiter so gemacht...

manchmal fällt mir allerdings auf das ich im oberen bereich eine oberflächenverschlechterung habe .. hmm?

würde dies zu einer deutlichen verbesserung beitragen wenn di düsen immer exakt angelegt sind?


mfg .. crawwler
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: