586.299 aktive Mitglieder*
3.879 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Terminal ersetzen

Beitrag 20.10.2010, 12:20 Uhr
Lehmong
Lehmong
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.10.2010
Beiträge: 13

Habe ein Problem. Wollte gerne mal eure Meinung zu diesem Problem hören.
Zu meiner Person selbst, ich bin Maschinenbaustudent und soll mich nun daran versuchen den Terminal unseres dnc/bde/... dienstleisters zu ersetzen durch eine eigene Lösung. Die Software des Dienstleisters soll jedoch beibehalten werden, da sie ihre anderen funktionen erhalten bleiben sollen . Und zwar war es jetzt geplant, dass der jetzige DNC aufbau von server-(lan-verbindung)terminal(RS232)-maschine geändert wird in die Lösung Server-PC(Laptop)-Maschine. Meine idee war jetzt entweder auf dem PC NC-Link oder Hyperterminal zu nutzen und dann die nc-programme und werkzeugdateien auf die Maschine zu schieben bzw. diese programme auch wieder zurück zu holen. geht das??und geht das auch umgekehrt??? was wäre eure idee???hätte ja am liebsten alle maschinen direkt über lan an das firmennetzwerk angeschlossen um dann die nc-programme von steuerung aus aus dem ordner der NC-programme zu holen, aber so wie es aussieht geht das nicht bei jeder fanuc und traub steuerung. versuche einfach ein paar kreative ideen von euch zu erhalten, da ich selber etwas ratlos bin und das für mich eigentlich neuland ist...
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: