586.446 aktive Mitglieder*
3.614 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Türschutzschalter RFM600

Beitrag 29.04.2009, 18:34 Uhr
pinocio22
pinocio22
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.10.2005
Beiträge: 377

Hallo

Möchte mal wissen wie ihr mit dem Thema Schutzschalter an der Seitentür einer Röders umgeht. Sprich das nervige Schlüsseldrehen und Reseten damit man in den Arbeitsraum kann. Der Schalter am Handpanel schön und gut aber der Vorschub beim Handverfahren ist sowas von lahm das es echt nervig ist. Selbst das Bestücken der Werkzeuge dauert nun eine halbe Ewigkeit.

Hintergrund. Unsere RFM600 ist Bj.2000. Und seit dem Jahr 2000 steckt der Knochen nicht an der Seitentür sondern immer schön brav im Schalter. Es Arbeitet neben mir nur noch ein Kollege an der Maschine und wir haben gesagt das wir alles so einrichten. Wir haben uns beide darauf geeinigt das Einrichten, Tasten und Bestücken mit offener Tür OK ist aber SpinON nur bei geschlossener Tür!
Doch wie ich es schon lange erwartet habe flogen wir im Rahmen eines internen 5S Audit auf. Bekamen zwar keinen Ärgen aber der Knochen musste nun an die Tür. Und das einrichten nervt nun echt tierisch. Immer diesen Schalter zu halten und nur eine Hand frei zu haben.

Nun meine eigentliche Frage. Kann man etwas machen das der Schalter nur noch die Spindel sperrt. Sprich bei geöffneter Tür kein SpinOn möglich ist. Handverfahren usw. aber möglich ist wie wenn die Türe geschlossen ist???

Echt das 100 fache Tür auf Tür zu am Tag nervt mal echt!

MfG
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: