586.390 aktive Mitglieder*
2.779 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Umgang von Unternehmen mit Bewerbern

Informationen zu Stellenangeboten

Hallo liebe Community,

wir möchten euch darauf aufmerksam machen , dass dies Forum dem fachlichen Erfahrungsaustausch und eben nicht für Stellenausschreibungen angelegt wurde! Es geht hier um Arbeitnehmer / Arbeitgeber und Arbeitsverhältnisse, rechtliche Belange und allgemeines zum Arbeitsverhältnis.
Wir erlauben seit einiger Zeit keine Stellenausschreibungen mehr im Forum.
Dennoch geben wir die Möglichkeit dazu über Marktplatz / "Stellenmarkt" - hierüber kann man auch Stellenangebote aufgeben diese werden dann auf jobinfo24 einem breiten Publikum gezeigt und bei fachlicher Ausrichtung auch dort in der Liste der IndustryArena eingereiht.
Für Unternehmen, Firmen, Jobagenturen & Co. gibt es professionelle Möglichkeiten Ihre Ausschreibungen zu platzieren.

Die AdminCrew
Beitrag 31.03.2010, 10:39 Uhr
sko
sko
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.11.2005
Beiträge: 26

Ich muss mir mal nen bissel luft machen hier...

Ich bin aktuell auf der Suche nach nem neuen Job, da ich in meiner aktuellen Anstellung nicht mehr sehr zufrieden bin. Mein Kopf steht auf Leerlauf und es sieht auch nicht so aus, als würde sich das ändern... hier mal nen paar maschinen umbauen, da mal ne kleinigkeit programmieren aber sonst nix weiter... und das kann und will ich nicht hinnehmen.

Und was mach ich also, schreibe verschiedene Unternehmen an bzw schicke direkt Bewerbungen auf ausgeschriebene Stellen aber es kommt weder aufs eine noch aufs andere eine Reaktion... nichtmal eine Absage oder so... einfach NIX! Ist es so schwer auf eine Anfrage ob es evtl offene Stellen gibt mal nen kurzes "Tut uns leid, momentan leider nicht" zu antworten? Scheinbar schon.... sad.gif

Und was mich daran am meisten ärgert ist das ich wirklich bereit bin mich weiterzubilden, zu lernen! und von miraus, wenn das Unternehmen gut ist bis zur Rente dort zu bleiben...


Naja ich sollte die Hoffnung nicht aufgeben...
TOP    
Beitrag 02.06.2010, 19:02 Uhr
sharky2014
sharky2014
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.09.2008
Beiträge: 1.692

QUOTE (sko @ 31.03.2010, 11:39 Uhr) *
Ich muss mir mal nen bissel luft machen hier...

Ich bin aktuell auf der Suche nach nem neuen Job, da ich in meiner aktuellen Anstellung nicht mehr sehr zufrieden bin. Mein Kopf steht auf Leerlauf und es sieht auch nicht so aus, als würde sich das ändern... hier mal nen paar maschinen umbauen, da mal ne kleinigkeit programmieren aber sonst nix weiter... und das kann und will ich nicht hinnehmen.

Und was mach ich also, schreibe verschiedene Unternehmen an bzw schicke direkt Bewerbungen auf ausgeschriebene Stellen aber es kommt weder aufs eine noch aufs andere eine Reaktion... nichtmal eine Absage oder so... einfach NIX! Ist es so schwer auf eine Anfrage ob es evtl offene Stellen gibt mal nen kurzes "Tut uns leid, momentan leider nicht" zu antworten? Scheinbar schon.... sad.gif

Und was mich daran am meisten ärgert ist das ich wirklich bereit bin mich weiterzubilden, zu lernen! und von miraus, wenn das Unternehmen gut ist bis zur Rente dort zu bleiben...


Naja ich sollte die Hoffnung nicht aufgeben...


Wenn keine Antwort kommt, hast du die Antwort.


Gruß Sharky


--------------------
A programmer is just a tool which converts caffeine into code
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: