586.068 aktive Mitglieder*
3.876 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Umweltgerechte Lagerung für Späne, Zwischenlagerung für Späne

Beitrag 19.04.2012, 09:25 Uhr
svreink1
svreink1
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.04.2009
Beiträge: 738

Hallo Gemeinde

Ich bin auf der Suche nach 2 wasserdichten Späneboxen zur Zwischenlagerung. Diese sollten mit dem Stapler transportiert werden können
und mit einem Ablaufhahn versehen sein. Diese möchte ich nutzen um meine Spänewagen zu enleeren bis der Schrotti die Späneboxen
abholt. Der Inhalt sollte mind. 1000L sein.
Habe noch nichts brauchbares gefunden.
Kann mir jemand einen Tipp geben, oder wenn es eine Firma gibt, die sowas herstellen könnte sich mit mir in Verbindung setzen?

Danke


--------------------
"Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist Deine Chance."
Winston Churchill
TOP    
Beitrag 19.04.2012, 12:01 Uhr
bolzen
bolzen
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.11.2005
Beiträge: 170

Hallo,
nimm dir lieber normale Schrottcontainer von deinem Schrotti und stell sie in Auffangwannen die
groß genug sind die Abtropfmenge aufzufangen. Wir machen das so und klappt gut.

Gruß Bolzen
TOP    
Beitrag 19.04.2012, 12:09 Uhr
svreink1
svreink1
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.04.2009
Beiträge: 738

Hallo

Wie holt ihr dannn die Kisten aus den Auffangbehälter wieder raus. Ich muß das mit dem Stapler machen können.


--------------------
"Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist Deine Chance."
Winston Churchill
TOP    
Beitrag 19.04.2012, 13:46 Uhr
bolzen
bolzen
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.11.2005
Beiträge: 170

Hallo,
wir machen es mit einem 5t Deckenkran.
Wenn du es mit dem Stapler machen musst,
stell dir einfach was in die Wanne, so dass der Container mit dem Stapler erreichbar bleibt.

Gruß Bolzen
TOP    
Beitrag 19.04.2012, 14:33 Uhr
svreink1
svreink1
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.04.2009
Beiträge: 738

ok. wäre eine Möglichkeit. Aber es muß doch etwas anderes geben.
Wie machen es denn andere Firmen? Lassen die alles in den Kanal laufen?


--------------------
"Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist Deine Chance."
Winston Churchill
TOP    
Beitrag 19.04.2012, 22:33 Uhr
x90cr
x90cr
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.446

QUOTE (svreink1 @ 19.04.2012, 14:33 Uhr) *
Lassen die alles in den Kanal laufen?


Soweit ich weis muss der Aufstellort über einen Ablauf verfügen der an einem Ölabscheider hängt.


--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
TOP    
Beitrag 21.04.2012, 13:47 Uhr
MiniCooperS
MiniCooperS
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.03.2012
Beiträge: 135

ich kenne von einer firma das diese die zwischenbehälter ebenfalls in einen container schütten und das kühlmittel /öl läuft in den abfluss (keller) dort unten befindet sich ein tank der Öfters per laster abgesaugt wird genauso wie der container ausgelehrt wird und die firmenangestellten niix tun müssen und es denen auch nichts kostet da schrott geld wert ist und dieses geld dafür genommen wird zum abholen und für die entsorgung da kühlmittel wenn öl oder fremdpartikeldrinn sind sonderentsorgt werden muss. somit zahlen die nix dafür.
Wir haben bei uns längere spänekanäle wodurch wenn wir mal kühlen genug weg ist zum abtropfen was dann durch eine leicht schräge lage wieder zurückläuft, so haben wir mit kühlflüssigkeit kein prob und späne ist bei uns von trennung eher wichtig da wir über 8 verschiedene materialcontainer haben die unregelmäßig abgeholt werdeen bzw erst wenn der container voll ist.
In der Späneabfuhr sieht in etwa so aus das der förderer länger ist (der ist nur für die groben späne) klein oder feinspäne werden gesiebt und gefiltert, diese feinstspäne kommen bei uns extra weg nicht in container sondern über blech dichte boxen die wir per stabler in einen sammelcontainer stellen (beschirftet) und je nach material ist eine andere firma zuständig.
Da wir soviel unterschiedliches material haben wird es max 5 mal im monat geholt so ca kann auch 1 oder 2 mal mehr sein.


--------------------
MFG Coopi
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: