603.799 aktive Mitglieder*
2.377 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Verbrauchskosten beim Drahterodieren

Beitrag 15.08.2005, 09:00 Uhr
naumann
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo,
kann mir jemand sagen in welchen Preisklassen die Verbrauchskosten für den Draht, das Harz zum Wasser aufbereiten, sowie die Bänder, Filter, Drahtführungen und Düsen sind. Mir reichen inetwawerte!

mfg
Oliver Naumann
Beitrag 20.08.2005, 20:30 Uhr
KS139
*

Hallo !

Bei Ersatz- und Verschleißteilen variiert dies stark von Hersteller zu Hersteller. Die Kosten für den Draht, den Stromverbrauch, die Filter, das Harz und das Wasser sind im Vergleich zu den Werkzeug- und Betriebskosten von beispielsweise Fräsmaschinen oder -bearbeitungszentren äußerst günstig !

Gruß,

Kai
Beitrag 15.09.2005, 19:43 Uhr
Fuldner
*

Hallo..
Rechne bei Deiner Preiskalkulation so mit ca. 5? pro Stunde. Dann hast Du Strom, Filter, Deionisation und Draht mit drin. Bezieht sich allerdings auf Standart-Messingdraht(6-8? pro Kilo) , beschichtete Drähte kommem natürlich erheblich teurer...
MFG
Beitrag 16.12.2005, 20:31 Uhr
hugo.
*

QUOTE (Fuldner @ 15.09.05 - 19:43)
Hallo..
Rechne bei Deiner Preiskalkulation so mit ca. 5? pro Stunde. Dann hast Du Strom, Filter, Deionisation und Draht mit drin. Bezieht sich allerdings auf Standart-Messingdraht(6-8? pro Kilo) , beschichtete Drähte kommem natürlich erheblich teurer...
MFG

wow.gif wow.gif wow.gif

wenn das da dein vollkommener ernst ist, gib mir bitte sofort die adresse von der firma, die erodieren für diesen preis anbietet. du kannst mit absoluter gewissheit davon ausgehen, dass du in zukunft mit arbeit nur so überhäuft wirst...

--------------------
cogito ergo sum.

Southern California Internet Radio ---Best Radio on the web
Beitrag 17.12.2005, 08:18 Uhr
Fessmaier
*

Hallo Miteinander,

Zu den Kosten pro Stunde. Also 5? kommt mir auch zu wenig vor. Haben selbst eine Drahterodieranlage. Wenn diese Mannlos läuft, rechnen wir etwa mit 20-25? pro Stunde für Strom, Draht, Harz und Abzahlung der Investition. Würde mich mal Interesieren was Ihr so für den mannlosen Einsatz von Erodiermaschinen verrechnet. Gruß Fessmaier

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: