586.326 aktive Mitglieder*
3.851 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Vergleich Colchester - Emco

Beitrag 23.02.2005, 01:09 Uhr
mani
mani
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.02.2005
Beiträge: 12

Hallo

Es geht um eine konventionelle Drehmaschiene in der Größe 200 mm Spitzenhöhe,1000mm Spitzenweite.Es gibt ja viele verlockende Angebote von Billiganbietern aber mit dieser möchte ich längere Zeit problemlos arbeiten können.Ich verarbeite fast nur Aluminium.Es sollte eben eine wirklich gute Maschiene sein die natürlich ihr Geld kostet.Ob neue oder gebraucht weiß ich noch nicht sicher,meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 20 000.- Euros.Von der kleinsten Colchester(Student) hab ich ein Angebot bekommen das leicht darüber liegt.Mit Futter und dig. Anzeige.Die kleine Colchester ist mir vom Antrieb her etwas schwach.Es sollten schon so um 5 kw sein so wie mein jetzige Oldtimer. Emco liegt glaub ich auch eher in den Bereich,habe aber noch kein Angebot bekommen.Nur einen schönen Hochglanzprospekt.Hat jemand hier Erfahrung mit diesen Maschienen/Herstellern ?Evtl. auch Adressen von Gebrauchtmaschienenhändlern ?

Währe auch sehr dankbar,ich kann mir da keinen Fehlkauf leisten.


tschüs


Mani
TOP    
Beitrag 23.02.2005, 08:04 Uhr
Anton.A
Anton.A
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.11.2004
Beiträge: 935

Hallo Mani,
ich würde die Emco bevorzugen. Wir haben eine V13 seit 18 Jahren im Betrieb, die ist immer noch sehr genau. Reperaturen gleich null.
http://www.emco.at/emcomat_17s_technik.php?changelang=de
Die manuellen EMCO werden in Deutschland von Hahn & Kolb Stuttgart vertrieben.

Über die Student kann ich nix sagen. Wir haben ein Triumph 2500. Damit sind wir auch zufrieden. Ist halt ein Engländer!!


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Anton
TOP    
Beitrag 23.02.2005, 10:51 Uhr
uli12us
uli12us
Level 8 = Community-Ehrenmitglied
********
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.04.2002
Beiträge: 5.008

Da kann ich mich nur anschliessen, Die grösseren Emco sind schon sehr gute Maschinen. Allerdings weiss ich nicht ob die mittlerweile noch so heissen, es könnte sein dass die Mittlerweile unter WFL verkauft werden.
TOP    
Beitrag 23.02.2005, 18:14 Uhr
mani
mani
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.02.2005
Beiträge: 12

Hallo

Danke für die Tipps,denke auch das eine Emco keine schlechte Wahl währe.Muß halt mal sehen wie die preislich liegen.Werde mich da an Hahn & Kolb wenden,die werden mir dann die Preise wohl verraten.


tschüs

Mani
TOP    
Beitrag 23.02.2005, 18:27 Uhr
Anton.A
Anton.A
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.11.2004
Beiträge: 935

Hallo Mani,

kräftig handeln,

etwas geht immer. Wenn man Pech hat ,kommt die Maschine nach dem Kauf in die Sonderaktion . Dann kann man sich ganz schön ärgen!!


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Anton
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: