Hallo und guten Morgen.
Ich habe jetzt eine ganze Weile nach Informationen bzgl. dem Verkauf einer alten Drehbank. Mein opa war ein alter drehermeister der mehrere drehbänke hatte, die ich nun alle geerbt habe. Unter anderem ist folgende dabei:
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/d...tigen/266322763Ich bin gelernter kfz mechatroniker, angehender meister und selbstständiger. Ich habe vom drehen selber leider gar keine ahnung und vor der großen maschine auch einen gehörigen respekt. Nun habe ich versucht die maschine zu verkaufen und habe auch 2 Interessen die demnächst vorbei kommen wollen sich das Gerät anschauen. Dann wird es auch zu preisverhandlungen kommen. Nur fehlt mir dafür ein richtwert mit dem ich ansetzen kann. Ich möchte die maschine ungern unter wert verkaufen aber als altmetall abgeben möchte ich ske auch nicht! Daher nun meine frage hier, im fachforum auf was mich google regelmäßig immer wieder hingewiesen hat. Auch wenn ich laut url eigentlich falsch bin, es ist ja keine cnc maschine, aber ich hatte gehofft hier ein paar fachmeinungen und wenn möglich auch Informationen zu bekommen zu der o.g. Maschine!
Falls ich wirklich total falsch bin, wäre ein verweis auf ein anderes, passenderes forum sehr nett!
Ich hoffe auf schnelle und hilfreiche antworten!
Grüße aus dem osten
Tiko