601.986 aktive Mitglieder*
1.868 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Wabeco CCD100 DD, Worst case Szenario

Beitrag 29.06.2014, 21:04 Uhr
Bonster22
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo CNC Arena....

Ich habe vor nicht sehr langer Zeit eine Wabecco ccd 100 dd erstanden. Das Ding funktionierte einigermaßen einwandfrei (was man von einer Hobby/Bastler Maschine verlangen kann).....es kamen Späne raus und Teile!

Vor ca 1 Monat kontaktierte mich ein Unternehmer mit exact der gleichen Maschine,jedoch ging seine Steuerung nicht mehr, er schickte mir eine Festplatte.
Ich baute meine aus, klonte sie auf die neue Platte baute alles zusammen......jetzt gehen beide Platten nicht mehr.

Was nun?

Hersteller Wabeco gibt nichts mehr her für dieses Modell...."gibts nicht,haben wir nicht,stellen wir nicht mehr her"
Systec der Steuerungshersteller ebenfalls....

Kann ich die Steuerung irgendwie anderst ansteuern als mit der Original Software?
Hat jemand Erfahrung mit dem/den Modellen?
Gibt es eine Alternative Software zur Steuerung?
Beitrag 30.06.2014, 06:46 Uhr
MikeE25
Level 7 = Community-Professor

QUOTE (Bonster22 @ 29.06.2014, 22:04 Uhr) *
Hallo CNC Arena....

Ich habe vor nicht sehr langer Zeit eine Wabecco ccd 100 dd erstanden. Das Ding funktionierte einigermaßen einwandfrei (was man von einer Hobby/Bastler Maschine verlangen kann).....es kamen Späne raus und Teile!

Vor ca 1 Monat kontaktierte mich ein Unternehmer mit exact der gleichen Maschine,jedoch ging seine Steuerung nicht mehr, er schickte mir eine Festplatte.
Ich baute meine aus, klonte sie auf die neue Platte baute alles zusammen......jetzt gehen beide Platten nicht mehr.

Was nun?

Hersteller Wabeco gibt nichts mehr her für dieses Modell...."gibts nicht,haben wir nicht,stellen wir nicht mehr her"
Systec der Steuerungshersteller ebenfalls....

Kann ich die Steuerung irgendwie anderst ansteuern als mit der Original Software?
Hat jemand Erfahrung mit dem/den Modellen?
Gibt es eine Alternative Software zur Steuerung?

Ich würd das Ding einfach auf Mach3 umbauen. Das ist die gängige Steuerungssoftware im Hobbybereich.

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: