QUOTE (derdemmerling @ 06.10.2011, 12:13 Uhr)

Hallo!
Ich habe vor etwas hochwertigere Computergehäuse zu bauen und würde daher gerne wissen, was Ihr von den BZT-Maschinen (Modell PFE oder PFU) haltet!
Ich müsste damit lediglich ca. 10 mm starke Aluminiumplatten bearbeiten (Taschen, Kantenverrundungen, Durchgangsbohrungen, Sacklöcher).
Im Nachhinein würde ich die Platten dann zu einem Gehäuse zusammenfügen, hierbei wäre mir wichtig, dass die Fügekanten relativ sauber aussehen und bündig sind.
Reicht mir da, hinsichtlich der Genauigkeit, eine solche Maschine oder ist ein Lohnfertiger unumgänglich?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Hallo,
ich kenne jetzt zwar diese Maschine nicht, was aber zur Genauigkeit beitragen kann ist dein Wissensstand bezüglich
Metall Be- Verarbeitung.
Bist du gerade mitten in der Lehre oder noch Schüler ?
Hier im Forum hat einer eine ganz witzige Signatur "This Machine has no brain use your own!" Könnte man hier auch anwenden "Diese Maschine hat kein Gehirn nütze dein eigenes" deshalb eben die Frage mit deinem Wissensstand.
Eine Maschine macht nur das was der Anwender ihr sagt .... über das NC Programm. Gibst du Mist ein, kommt auch Mist raus !!!
Gruß Boern