585.981 aktive Mitglieder*
4.269 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Weihnachtsquiz, Eratzfrage

Beitrag 10.12.2013, 17:43 Uhr
farmer 70
farmer 70
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.06.2005
Beiträge: 911

Hallo @ all,

ich wünsche allen Mitgliedern auf diesem Weg eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit. Auch ich vermisse die kniffligen Fragen vom CNCFanatiker, kann aber durchaus verstehen, dass das sehr zeitaufwendig ist keine 08/15 Fragen zu entwerfen.

Damit es nicht ganz so ohne Frage ausgehen soll werfe ich mal eine in den Raum. Natürlich mit fachbezogenen Hintergrund.

Treffen sich zwei Lohnfertiger auf der EMO. Sagt Lohnfertiger A zu Lohnfertiger B: "Wenn du mir einen Mitarbeiter von deinen abgibst, habe ich doppelt so viele Mitarbeiter wie du!" Daraufhin sagt Lohnfertiger B zu Lohnfertiger A: "Wenn du mir aber einen von deinen abgibst, haben wir gleich viele Mitarbeiter!"

Jetzt die Quizfrage: Wie viele Mitarbeiter hat Lohnfertiger A und wie viele hat Lohnfertiger B?


Bin gespannt auf die Lösungen. (Einer weiß es schon)

Gruß farmer


--------------------
Gruß farmer



Hilfsbereitschaft, Gemeinsinn, Miteinander und Füreinander
TOP    
Beitrag 10.12.2013, 18:00 Uhr
x90cr
x90cr
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.446

A 7
B 5


--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
TOP    
Beitrag 10.12.2013, 18:30 Uhr
x90cr
x90cr
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.446

Dann will ich auch mal eine Frage los werden.


Als was bezeichnet das BAFA eine Fräsmaschine mit 5 oder mehr Achsen die eine simultane Bahnsteuerung ermöglicht?


--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
TOP    
Beitrag 10.12.2013, 20:30 Uhr
Michael Hartung
Michael Hartung
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.09.2004
Beiträge: 163

QUOTE (farmer 70 @ 10.12.2013, 17:43 Uhr) *
Hallo @ all,

ich wünsche allen Mitgliedern auf diesem Weg eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit. Auch ich vermisse die kniffligen Fragen vom CNCFanatiker, kann aber durchaus verstehen, dass das sehr zeitaufwendig ist keine 08/15 Fragen zu entwerfen.

Damit es nicht ganz so ohne Frage ausgehen soll werfe ich mal eine in den Raum. Natürlich mit fachbezogenen Hintergrund.

Treffen sich zwei Lohnfertiger auf der EMO. Sagt Lohnfertiger A zu Lohnfertiger B: "Wenn du mir einen Mitarbeiter von deinen abgibst, habe ich doppelt so viele Mitarbeiter wie du!" Daraufhin sagt Lohnfertiger B zu Lohnfertiger A: "Wenn du mir aber einen von deinen abgibst, haben wir gleich viele Mitarbeiter!"

Jetzt die Quizfrage: Wie viele Mitarbeiter hat Lohnfertiger A und wie viele hat Lohnfertiger B?


Bin gespannt auf die Lösungen. (Einer weiß es schon)

Gruß farmer
TOP    
Beitrag 06.01.2014, 19:51 Uhr
x90cr
x90cr
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.446

QUOTE (x90cr @ 10.12.2013, 18:30 Uhr) *
Dann will ich auch mal eine Frage los werden.


Als was bezeichnet das BAFA eine Fräsmaschine mit 5 oder mehr Achsen die eine simultane Bahnsteuerung ermöglicht?



Keiner die Lösung? Soll ich auflösen?


--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
TOP    
Beitrag 06.01.2014, 20:19 Uhr
MiBü
MiBü
Klugscheisser
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.05.2005
Beiträge: 2.402

QUOTE (x90cr @ 06.01.2014, 19:51 Uhr) *
Keiner die Lösung? Soll ich auflösen?

Servus,

"Dual-Use-Gut" ?


--------------------
Gruß

Michael
TOP    
Beitrag 06.01.2014, 21:19 Uhr
DickerSpan
DickerSpan
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 24.11.2005
Beiträge: 2.098

84596190


--------------------
Schuster, bleib bei deinen Leisten!!!
TOP    
Beitrag 06.01.2014, 21:47 Uhr
x90cr
x90cr
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.446

QUOTE (MiBü @ 06.01.2014, 20:19 Uhr) *
Servus,

"Dual-Use-Gut" ?


daumup.gif


--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: