586.536 aktive Mitglieder*
3.028 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Weiler 120 cnc Programmierunterlagen

Beitrag 21.04.2015, 08:55 Uhr
feuerlibelle
feuerlibelle
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.09.2013
Beiträge: 221

Ein Freund von mir hat eine Weiler 120CNC mit Sinumerik 3T bekommen. Allesan Unterlagen und Rechnungen dabei, aber keinerlei Unterlagen zur Programmierung.

Hat jemand noch zufällig Unterlagen über die Steuerung?

Gruß Marco
TOP    
Beitrag 21.04.2015, 11:03 Uhr
CNCTango
CNCTango
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.05.2007
Beiträge: 502

QUOTE (feuerlibelle @ 21.04.2015, 09:55 Uhr) *
Ein Freund von mir hat eine Weiler 120CNC mit Sinumerik 3T bekommen. Allesan Unterlagen und Rechnungen dabei, aber keinerlei Unterlagen zur Programmierung.

Hat jemand noch zufällig Unterlagen über die Steuerung?

Gruß Marco


Schon mal bei http://w3.siemens.com/mcms/automation/de/S...ngstechnik.aspx gesucht?
TOP    
Beitrag 22.04.2015, 12:27 Uhr
feuerlibelle
feuerlibelle
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.09.2013
Beiträge: 221

Ich habe alle Unterlagen bekommen, dankeschön.

Gruß Marco
TOP    
Beitrag 25.04.2015, 16:50 Uhr
weilerkarl
weilerkarl
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.04.2015
Beiträge: 6

Guten Tag, cnc Freunde.
Marco hat mit diesem thread nach Unterlagen für meine Weiler 129 cnc angefragt und innerhalb vn einigen Stunden alle fehlenden Infos bekommen.
Das hat mich schwer beeindruckt, da ich aus anderen Foren eigentlich nur unkompetentes Geschreibsel kenne (bin in der Motorradbranche).
Ich habe die guterhaltene 120 cnc (Seriennummer 5) quasi geschenkt bekommen. Es sind wirklich alle (bis auf die Programmierunterlagen) Papiere dabei.
Nun habe ich sie aufgestellt und angeschlossen.
Nach dem Start bekomme ich aber immer die Meldung " Not Aus" in der Fußzeile angezeigt. In der ersten Zeile blinkt ständig " P16".
Lässt sich mit der Reset Taste oder mit komplettem Neustart nicht beheben..
Die beiden Achsen habe ich schon manuell bewegt um auszuschließen, das die am Endschalter stehen.
Als ich die Maschine abgeholt habe, passierte beim Vorführen dasselbe, aber nach einigen Resetversuchen lief sie dann ganz wunderbar.
Bitte nicht wundern über Anfängerfragen, ich nutze in meinem Betrieb bisher eine Weiler Matador VS und eine Weiler RDU 260,also alles mit Kurbeln dran.
Über Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.
Rudi
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: