584.829 aktive Mitglieder*
5.037 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Weiterbildung als Metaller-Meister in der Elektrotechnik

Beitrag 17.07.2020, 08:24 Uhr
cnc-junky
cnc-junky
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.04.2003
Beiträge: 64

Hi Zusammen,

leider hat mich die Corona-und Autokrise erwischt und bin derzeit ohne Anstellung.
Wollte die Gunst der Stunde nutzen und mich Richtung Elektrotechnik weiterbilden. Hat da schon Jemand Erfahrung damit?
Welche Weiterbildungskurse wären denn für einen Metaller empfehlenswert? Es sollte auch mit meinem Beruf gut kombinierbar sein, z.B. mit CNC-Maschinen, Wartung Instandhaltung, Produktion usw...

Bin gelernter Industriemechaniker mit Weiterbildung zum Handwerksmeister (Feinwerkmechanikermeister)
Wünschenswert wäre wenn der Schulungsort im süddeutschem Raum wäre, aber wenn es weiter weg ist, hätte ich damit auch keine Schwierigkeiten.
TOP    
Beitrag 17.07.2020, 11:29 Uhr
dreher1991
dreher1991
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.11.2013
Beiträge: 631

Hallo Cnc junky tut mir leid das es dich in dieser Sch***situation erwischt hat.Zu deiner frage was du evtl machen könntest wäre die Prüfungen zum Elektrisch unterwiesenen Personal.Da kriegst Basics in Elektkrotechnik gezeigt kannst einfache arbeiten machen was dir in der Instandhaltung helfen würde.Weiteres plus bei vielen maschinenherstellern suchen Leute da sie keine Lust haben solche Kurs an ihre Monteure selber zu zahlen des heißt du könntest evtl je nachdem wie fit du bist auch als servicetechniker unterwegs sein.Was evtl.auch für Instandhaltung gut wäre ein Sps Kurs
Gruß Dreher1991
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: