530.284 aktive Mitglieder*
2.599 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Wendeplatten Bohrer - Toleranzen

Beitrag 11.10.2020, 10:47 Uhr
MikeE25
MikeE25
Level 7 = IndustryArena-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.168

Frage: welche Bohrungstoleranzen kann man mit einem Wendeplattenbohrer D ca. 20mm und 4xD zirka erreichen ?
Mir geht es nicht um Bestwerte unter Laborbedingungen sondern realistische Toleranzen.
TOP    
Beitrag 11.10.2020, 14:31 Uhr
MiBü
MiBü
Klugscheisser
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.05.2005
Beiträge: 2.218

Antwort: +0,2-0,1mm


--------------------
Gruß

Michael
TOP    
Beitrag 11.10.2020, 16:11 Uhr
MikeE25
MikeE25
Level 7 = IndustryArena-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.168

ZITAT(MiBü @ 11.10.2020, 14:31 Uhr) *
Antwort: +0,2-0,1mm


Danke !
TOP    
Beitrag 12.10.2020, 07:33 Uhr
Unterfranke
Unterfranke
Level 1 = IndustryArena-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.09.2017
Beiträge: 45

Hallo,

wenn die Toleranz ein Problem ist, kann ich Excenterhülsen für Wendeplattenbohrer von Ceratizit empfehlen. Damit kann man den Durchmesser unproblematisch um +/- 0,3mm verstellen.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: