586.239 aktive Mitglieder*
3.598 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Wer kennt CAD Software Kubotek KeyCreator CadKey

Beitrag 22.06.2007, 10:03 Uhr
Schroedter.cnc
Schroedter.cnc
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.05.2005
Beiträge: 236

Hallo,

wer kennt die CAD/CAM-Software Kubotek KeyCreator (ehemals CadKey).
Jedenfalls existiert hier kein Forum dazu.
Scheint also kaum bekannt zu sein.
Derzeit wird eine Schulungs-Version 4.5 (ca. aus dem Jahr 2005) bei ebay für 300 € angeboten. Die Original-Version kostet jedenfalls einige Tausend Euro lt. Hersteller-Angebot.
Die Software kommt aus den USA.
Habe mir die aktuellen Version aus dem Internet geladen www.kubotek.com und festgestellt, das nur wenig deutsche Anleitungen/Beispiele und die Hilfe nur in englischer Sprache vorhanden ist.
Also auch nicht gerade Schulungsfreundlich.
Bei Solidworks gibt es massig Beispiele und Literatur vom Hersteller und auf dem deutschen Büchermarkt.
Habt Ihr deutsche Anleitungen/Beispiele oder Schulungsunterlagen in deutscher Sprache. Wer kann etwas derartiges anbieten oder mir per PDF zusenden.
Wie ist die Leistungsfähigkeit gegenüber Solidworks und SolidCAM?

Vielen Dank
Schroedter.cnc
TOP    
Beitrag 15.01.2008, 09:26 Uhr
NTCNC9
NTCNC9
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.01.2006
Beiträge: 992

Dieses System ist mit gänzlich unbekannt, wobei bei der Vielfalt der CAD/CAM Systeme auf dem Markt das auch schwer möglich ist alle zu kennen.

Solidworks / SolidCAM ist aber meiner Meinung nach ne ziemlich gute Lösung, vorallem da SolidCAM eine in Solidworks integrierte Lösung ist. Wenn man mit Solidworks konstruiert ist die CAM-Lösung mit SolidCAM glaub ich die beste Wahl. Featureübernahme und die Möglichkeit konstruktive Änderunge vorzunehmen machen das Arbeiten ziemlich angenehm. Außerdem ist es von der Bedienung her gesehen meiner Meinung nach einfacher mit einem System zu arbeiten, weil im Endeffekt SolidCAm nur auf Solidworks aufgesetzt wird.


--------------------
Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen,
danach verzichtete er auf weitere Experimente.....
TOP    
Beitrag 16.02.2008, 21:58 Uhr
maxlimit
maxlimit
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.09.2005
Beiträge: 79

Ich habe mit der alten Variante CADKEY 7 gearbeitet, diese hatte noch Ähnlichkeiten mit PC-Draft.

Bei der Auswahl der Software spielt der Kaufpreis keine Rolle.
Wichtig sind die Marktstärken einer Software und ihre Zuwachszahlen.
Und dann vielleicht noch die Lizenzkosten.
Die Schulungszeit, Einarbeitung, Einrichtung, Konfiguration… sind immer um ein vielfaches höher wie der Kaufpreis.

Hohl Dir etwas aktuelles aus Deutschland und alles ist Deutsch
nolimit
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: