586.461 aktive Mitglieder*
5.501 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Werkstückvermessung

Beitrag 09.03.2006, 08:42 Uhr
DerHenning
DerHenning
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.01.2003
Beiträge: 62

Hallo Rödersgemeinde wink.gif

Fa.Röders bietet ja die Zusatzfunktion der 3D-Werkstückvermessung nach IGES-Daten auf der Maschine an.

Nutzt das hier schon jemand oder hat da schonmal irgendwer Erfahrungen mit gesammelt ? (Lehrgang oder so?)

Lohnt sich die Anschaffung ?

Wie genau funktioniert das ganze ?

Hier nochmal zum nachlesen : 3D-Werkstückvermessung

Weiß zufällig noch jemand was das kostet oder hat jemand nen kompetenten Ansprechpartner ???

Gruß MuRdOcK
TOP    
Beitrag 09.03.2006, 12:04 Uhr
CNC-Fuchs
CNC-Fuchs
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.09.2002
Beiträge: 1.290

Hallo Murdock,

ich hätte da einen kompetenten Ansprechpartner für Dich von Röders.


--------------------
Gruß,

CNC-Fuchs
TOP    
Beitrag 09.03.2006, 14:24 Uhr
DerHenning
DerHenning
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.01.2003
Beiträge: 62

Dann mal her damit [img]/forum/sources/mods/schilder_smilie_creator/text2schild.php?smilienummer=1&text=Bettel[/img]

Hab schon ne E-Mail mit ner Anfrage an [email protected] geschickt, aber irgendwie wollen die nichts verkaufen wink.gif

Gruß MuRdOcK
TOP    
Beitrag 19.06.2006, 09:00 Uhr
MatzeMania
MatzeMania
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.05.2006
Beiträge: 1

Hey!

Wir nutzen, ab und zu, das Inspect. Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf da der Weg zur QS entfällt. Das Werkstück wird direkt vermessen und man erhält ein Bericht. Bedindung dafür ist natürlich das das Werkstück super sauber ist und die 3D Taster Kalibrierung 100% ist.
TOP    
Beitrag 19.06.2006, 19:49 Uhr
CNC-Fuchs
CNC-Fuchs
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.09.2002
Beiträge: 1.290

Hallo Murdock,

hat Dir meine Hilfe auch geholfen?


--------------------
Gruß,

CNC-Fuchs
TOP    
Beitrag 22.06.2006, 12:20 Uhr
DerHenning
DerHenning
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.01.2003
Beiträge: 62

Hallo

Die Anfrage bei Röders hat tatsächlich ein feedback gegeben (Wir hatten zu dem Zeitpunkt der Anfrage einen Service an beiden Maschinen und laut der Service-abteilung sollte erst das Resultat der Wartung abgewartet werden)

ABER - leider sind unsere Maschinen zu alt (Hartwaremäßig) - automatische tasterkalibrierung wäre notwendig, minitaster, etc. Von den Kosten der Software mal ganz abgesehen sad.gif

Aufgrund der Kosten wurde dieses bestimmt hilfreie Tool von unserer Geschäftsführung abgelehnt confused.gif *heul*

Danke für eure Hilfen und Erfahrungen - vielleich wirds ja doch nochmal was thumbs-up.gif

Gruß MuRdOcK
TOP    
Beitrag 20.01.2007, 18:03 Uhr
Dagon20
Dagon20
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.01.2007
Beiträge: 10

Hi

also soweit ich das mitbekommen habe kostet die Software Inspect 10000€

Ich glaube aber man kann die Software 3 Monate Testen und sich dann entscheiden ob man kaufen will oder nicht.

Man hat riesen möglichkeiten IGES Daten laden dann die Punkte die man vermessen will setzen, es wird dann eine Simulation erstellt wie und wo der Taster anfährt damits zu keinem Crash kommt und dann kann man das Programm starten. Wenn alle Punkte vermessen sind kann man sich ein Mess Protokoll erstellen lassen also man muss schon sagen TOP.

Das war jetzt mal ein Tropfen auf den Heißen Stein wenn man das alles richtig nutzen will z.B Punkte in einer Nut vermessen usw... Dann muss man schon eine Schulung machen weil wie gesagt so viele Optionen und Möglichkeietn.

MFG

Dagon20
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: