Hallo, und danke für die Antwort!
Also, wir haben NX2 mit Teamcenter in unserem Haus eingeführt (ist noch nicht abgeschlossen), und in diesem Zug wollte ich unsere uralte noch DOS- basierende Werkzeugverwaltung modernisieren.
Im Moment wird diese dafür genutzt sich die Halter- Werkzeug Kombinationen mit Maßen am Bildschirm anzusehen, und den Lagerort bzw. die Bestellnummern der Werkzeuge herauszufinden.
Ich hätte jetzt gerne ein Programm was dieses natürlich auch bietet, aber darüber hinaus diese Daten (plus Schnittwerte) für UG anbietet und z.B. mit UG erstellten Werkzeugen auch was anfangen kann. Wenn das ganze noch mit der grafischen Anzeige von den Werkzeugen kompatibel ist, wäre das klasse.
Ich bin schon über den Toolmanager von
Cimsource gestolpert, der scheint ja in die Richtung zu gehen.
Wenn es natürlich schon ein Programm gäbe was sich in der Praxis mit UG bewährt hat, wäre das für mich hilfreich zu wissen.
Es wäre schön wenn ich hier ein paar Statements zu solchen Lösungen bekommen könnte, wenn vorhanden.
Ich bedanke mich!
Übrigens: Gibt es keine Literatur/ Anleitung, außer der UG-integrierten, mit der man sich das CAM-Modul ein wenig näher bringen kann?
Viele Grüße,
Felix