603.400 aktive Mitglieder*
2.961 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Werkzeugvoreinstellgerät, für Aufnahmen SK50

Beitrag 16.10.2009, 14:36 Uhr
redskin79
Level 2 = Community-Facharbeiter
**

Hallo CNC-Freunde,
habe vom Meister den Auftrag erhalten, mich nach einem gebrauchten Werkzeugvoreinstellgerät für SK50 umzusehen. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??

Vielen Dank für Eure Mühen.

Gruß
Andy
Beitrag 16.10.2009, 16:11 Uhr
Guest_vamp21_*
Themenstarter

Kann nur sagen das Hoffmann Group jetzt ihr eigenes haben müsste und des war auf der messe die sind nicht schlecht neu und günstig und die sind für sk40 bis sk50.

MFG Vamp
Beitrag 16.10.2009, 18:03 Uhr
Kasi909
Level 4 = Community-Meister

Hallo,

schau mal bei Zoller vorbei....bis jetzt habe ich nur sehr gute Erfahrung gemacht..

Gruß Karsten

--------------------
"Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." Mark Twain

CAD/CAM

Programmierung - Prozessoptimierung - Automatisierung

www.vcc-production.eu
Beitrag 16.10.2009, 18:35 Uhr
4970_inaktiv

Zoller ist schon ne Adresse! Wenn das Budget reicht würde ich nix anderes mehr nehmen!

mfG.
Eisen

PS.:Ich grüsse an dieser Stelle die Mitarbeiter der Service und Vertriebsniederlassung in Hannover und danke für die Umfangreiche Präsentation!
Beitrag 16.10.2009, 18:56 Uhr
CNCFanatiker
Level 8 = Community-Ehrenmitglied
Gruppensymbol

Hallo Zusammen,

bieten denn die Hoffmann Group und ZOLLER auch Gebrauchtgeräte an, wie von redskin79 gewünscht? - Wäre mir zumindest neu. coangry.gif

@ redskin79

Warum ausgerechnet ein Gebrauchtgerät, - eine Bugetfrage?

--------------------
Gruß / Regards
CNCFanatiker
AdminCrew

Wenn wir immer das tun was wir können, dann bleiben wir immer das was wir sind.
If we always this act what we are able to do, then we always remain what we are.
Beitrag 16.10.2009, 19:17 Uhr
4970_inaktiv

Na ja, die beiden Hersteller vill. nicht aber über die einschlägigen Maschinenhändler lässt sich sicher was kriegen.
Ob man nun eins von Zoller gebraucht gibt, weiß ich nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so ein Gerät freiwillig wieder her gibt wink.gif

mfG.
Eisen
Beitrag 17.10.2009, 02:22 Uhr
L0co
Level 3 = Community-Techniker

Wir nutzen das Einstellgerät von KELCH.
Diese sind sehr gut und inklusive des Adapters für SK 40 und Sk 50 gleichzeitig nutzbar.

http://www.kelch.de/

Habe auf einer Schulung die Einstellgeräte von DMG nutzen dürfen. Auch spitzen teile ! www.Gildemeister.com

--------------------
That was a nice Train from you.

Das war ein schöner Zug von dir
Beitrag 17.10.2009, 09:31 Uhr
CNCFanatiker
Gruppensymbol

Hallo,

also wir setzen bei uns auch ein Kelch ein, - und es langt vollkommen für unsere Ansprüche - und genau das sollte der Punkt sein - zu wissen was man für seine Anwendung braucht - benötigt man nun unbedingt zur Vermessung eine Kamera oder tut es auch Laser oder Projektorvermessung. - Des Weiteren bieten die meisten Hersteller verschiedene Versionen der Geräte an mit erweitertem Leistungsumfang/Zubehör -, bei Software, Hardware, Monitorgröße, Adapter, Labeldrucker usw. - ob man es braucht sei mal dahingestellt.

@ Eisenrobert

QUOTE (Eisenrobert @ 16.10.2009, 20:17) *
Na ja, die beiden Hersteller vill. nicht aber über die einschlägigen Maschinenhändler lässt sich sicher was kriegen.
Jo, das wollte ich auch gemeint haben. wink.gif
QUOTE (Eisenrobert @ 16.10.2009, 20:17) *
....dass jemand so ein Gerät freiwillig wieder her gibt wink.gif
lol - warscheinlich kommt man dann nur an die Geräte über Neukauf oder Erbe tounge.gif

--------------------
Gruß / Regards
CNCFanatiker
AdminCrew

If we always this act what we are able to do, then we always remain what we are.
Beitrag 17.10.2009, 16:21 Uhr
uli12us

Ich weiss es nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass Zoller wenn schon nicht verkauft, dann zumindest weiss, von wem man gebrauchte Geräte kriegen kann. Wenn die ein Neugerät verkaufen wird das ja nicht ab und zu ein Austausch eines vorhandenen sein.
Bei IIBÄ ists auch ab und zu mal sinnvoll nachzuschauen.
z.B das http://cgi.ebay.de/ZOLLER-CNC-Tool-Presett...=item45ee9edfc7

Da steht auch nochmal das gleiche? aus Deutschland drin, das ist aber ein paar Jahre älter und da steht leider gar nix dabei, ob das CNC ist oder doch nur manuell. Dazu noch eins selber Typ mit Projektor.

Der Beitrag wurde von uli12us bearbeitet: 17.10.2009, 16:58 Uhr
Beitrag 17.10.2009, 18:26 Uhr
SipStefan

QUOTE (L0co @ 17.10.2009, 03:22) *
Wir nutzen das Einstellgerät von KELCH.
Diese sind sehr gut und inklusive des Adapters für SK 40 und Sk 50 gleichzeitig nutzbar.

Einstellgeräte von Zoller sind ebenfalls per Wechseleinsatz für alle gängigen Aufnahmekonen einsetzbar.
Beitrag 17.10.2009, 18:44 Uhr
CNCFanatiker
Gruppensymbol

QUOTE (SipStefan @ 17.10.2009, 19:26) *
Einstellgeräte von Zoller sind ebenfalls per Wechseleinsatz für alle gängigen Aufnahmekonen einsetzbar.

Also das bieten neben ZOLLER doch eigentlich alle namhaften Hersteller an... also auch zu finden beim EZset, beim DMG Microset und anderen...

--------------------
Gruß / Regards
CNCFanatiker
AdminCrew

Beitrag 17.10.2009, 18:55 Uhr
4970_inaktiv

lol - warscheinlich kommt man dann nur an die Geräte über Neukauf oder Erbe

...und darum auch der wink.gif

mfG.
Eisen
Beitrag 17.10.2009, 19:41 Uhr
Guest_vamp21_*
Themenstarter

Klar, meistens die vorführmodelle von messen werden oft günstig verkauft einfach mal mit denen in verbindung setzen am besten mit einem einkaufsleiter der firma.

MFG Vamp
Beitrag 17.10.2009, 19:56 Uhr
mtronik-kit
Level 7 = Community-Professor

Hallo,

versuch es einmal hier:

Zollergerät bei Fa. Rienke

gruß mtronik

--------------------
Beitrag 17.10.2009, 20:13 Uhr
Niko035

Also ich war vor fast 10Jahren mal bei Zoller, als mein Chef da ein Voreinstellgerät gekauft hat, bei denen im Keller war ein gößerer Lagerbestand an älteren, gebrauchten Geräten die auch noch verkauft wurden.
Wie das jetzt ist weiß ich nicht, aber das Zoller-Gerät bei uns im Betrieb ist schon gut. thumbs-up.gif
Im Moment werden auch viele gebrauchte Produktionsmittel von Firmen die zugemacht haben am Markt angeboten.
Frag doch mal einen Aussendienstler der bei euch Werkzeuge verkauft.

Niko
Beitrag 18.10.2009, 09:05 Uhr
uli12us

benötigt man nun unbedingt zur Vermessung eine Kamera oder tut es auch Laser oder Projektorvermessung.

Benötigen tut man das natürlich nicht. Man kann sich prinzipiell auch nen Würfel machen, wo man sich einen Aufnahmekegel reindreht, ein paar Referenzflächen anfräst und das ganze mitm Höhenreisser ausmessen. Oder so ein Einstellgerät mit Taster kaufen. Damit kommt man auch zum Ziel. Nur ich möchte an einen 0,irgendwas bohrer oder Fräser nicht mit so nem Werkzeug rangehen. Die nächste Stufe ist der Projektor, der zwar auch nicht schlecht ist, aber da muss man dann schon fit sein. damit man da was vernünftiges rauskriegt, jetzt mal vom Zeitaufwand ganz abgesehen.
Bei der Kamera fährt man nur ungefähr hin damit die Schneiden zu sehen sind, drückt auf den Knopf und hat sofort sämtliche Werte zur Verfügung. Das ist bei einem oder 2 Fräsern natürlich egal, aber wenn man häufiger komplette Werkzeugsätze rüsten muss, spart man damit enorm viel Zeit.
Zoller wirbt damit, dass sich so ein Gerät innerhalb nem 3/4 Jahr bezahlt macht. Logisch, dass das nur bei häufiger Nutzung so ist,
wenn man in der Woche einmal 5 Werkzeuge einstellt, dauerts sicher wesentlich länger.

Der Beitrag wurde von uli12us bearbeitet: 18.10.2009, 09:06 Uhr
Beitrag 19.10.2009, 14:30 Uhr
redskin79
**

QUOTE (CNCFanatiker @ 16.10.2009, 19:56) *
Hallo Zusammen,

bieten denn die Hoffmann Group und ZOLLER auch Gebrauchtgeräte an, wie von redskin79 gewünscht? - Wäre mir zumindest neu. coangry.gif

@ redskin79

Warum ausgerechnet ein Gebrauchtgerät, - eine Bugetfrage?

Jau, ganz klar ne Budgetfrage....
Beitrag 19.10.2009, 16:24 Uhr
uli12us

Naja, Budget hin oder her. Da stellt sich halt immer die Frage, wie schauts mit Rechnung aus, dazu kommt die Garantie oder auch, wenn mal was nicht klappt wie geplant, dass man schnell mal anrufen kann und fragen. Ich persönlich kauf normalerweise nichts gebraucht, das nich mindestens 2/3 billiger ist, wie entsprechende Neuware. Ausnahmen sind lediglich, wenns das Teil neu nicht mehr gibt und auch nicht durch ähnliches ersetzbar ist. Wenn ein neues Einstellgerät mit Kamera unter 10.000 kostet ist ein gebrauchtes mit Projektor um 4000 keine Alternative. Aber das ist nur meine Meinung.
Beitrag 19.10.2009, 19:37 Uhr
Daniel .
Level 7 = Community-Professor

...sehe ich ähnlich. Besonders nach neuerlicher Prospektflut scheint es ja schon Neugeräte für 7.000€ und das nicht nur von einem Hersteller.

--------------------
Gruß Daniel
Beitrag 20.10.2009, 05:50 Uhr
yaris16v
**

Guten Morgen,

wir haben uns letztes Jahr ein Einstellgerät der Firma EZSET gekauft, ist für unsere Anforderungen völlig ausreichend!
(EZSET ist ne Tochterfirma von Zoller). Kohle technisch gesehen, war es auch okay. Allerdings vertreiben die es wohl nicht selber, aber einfach mal bei denen anrufen.

--------------------
Beitrag 20.10.2009, 07:19 Uhr
redskin79
**

Im Moment läuft alles aufm Kelch Tom V raus....

Weiß jemand wie teuer die Aufnahmehülsen SK40 und SK50 sind??
Beitrag 20.10.2009, 08:50 Uhr
Theo123

@ redskin79,

ruf doch bei Kelch an, wenn Du eine genaue Typenbezeichnung hast, nennt man dir sofort den Preis für die Aufnahmen.
Ist mir letzte Woche auch so passiert, weil ich durch einen Maschinenkauf eine weitere Aufnahme brauche. War über
die schnelle Antwort positiv überrascht.

Gruß und viel Erfolg

Bernd
Beitrag 20.10.2009, 09:01 Uhr
matthias henkel
Level 5 = Community-Ingenieur

Eventuell könnten die Geräte von www.cnc-technik.com auch interessant sein.
Einfach unter Produkte schauen.

matthias

Der Beitrag wurde von matthias henkel bearbeitet: 20.10.2009, 09:01 Uhr

--------------------
QsQ Werkzeug- und Vorrichtungsbau
41812 Erkelenz
www.schweissvorrichtung.de
Beitrag 20.10.2009, 10:05 Uhr
uli12us

Wegen dem Einstellgerät um 7000€. Da gibts auch welche, die so nen Minibildschirm wie von ner Digikamera haben, der direkt am Messarm angebaut ist. Nehmt wenn ihr sowas in Betracht zieht auf alle das, mit nem richtigen Monitor, erstmal ist mit dem Anbauteil die Verletzungsgefahr recht gross, weil man zum Bedienen immer übers Werkzeug greifen muss, dazu ists zu klein um wirklich was zu erkennen, besonders wenn man schon etwas älter ist und keine so guten Augen mehr hat. Und dann für den unwahrscheinlichen Fall, dass was kaputt geht, ein Standard bzw Industrie PC plus zugehörigem Moni ist schnell mal getauscht. Dieses winzige LCD Teil, dürfte dagegen ausschliesslich beim Hersteller und nur zu sehr hohem Preis zu kriegen sein.
Beitrag 20.10.2009, 16:45 Uhr
CNCFanatiker
Gruppensymbol

QUOTE (redskin79 @ 20.10.2009, 08:19) *
Im Moment läuft alles aufm Kelch Tom V raus....

Weiß jemand wie teuer die Aufnahmehülsen SK40 und SK50 sind??

@ redskin79
Was die Hülsen kosten wenn ihr sie direkt über KELCH bezieht - keine Ahnung - allerdings gibts genau die auch im HOFFMANN - Katalog, - hab eben mal geschaut ->
250,-€ Listenpreis je Aufnahmehülse egal ob SK40 oder SK50 - vielleicht kommt bei euch noch ein Rabatt dazu, - oder wenn ihr das KELCH TOM-V (2350,-€) auch über HOFFMANN neu beziehen wollt könnte sogar ein höherer Rabatt drin sein wegen eines zur Verhandlung stehenden Paketpreises wink.gif

--------------------
Gruß / Regards
CNCFanatiker
AdminCrew

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: