595.084 aktive Mitglieder*
5.099 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Werkzeugvoreinstellgeraet, Welches Werkzeugvoreinstellgeraet ist wirklich gut ?

IndustryArena Webshop - Das könnte Sie auch interessieren...

Beitrag 03.10.2010, 22:54 Uhr
joelle78
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo ,
wir wollen uns ein Werkzeugvoreinstellgeraet zulegen und wissen nicht genau von welchem Hersteller wir eins kaufen sollen .

Aus diesem Grund wuerde ich euch bitten eure erfahrungen mit den Herstellern zu erlaeutern damit wir uns ein gutes Geraet zulegen koennen , fuer uns waere Interessant z.b. wie Bedienerfreundlich ist das Geraet ? Wie genau misst das Geraet ? Wie ist der Service des Herstellers (freundlich,lange oder kurze Wartezeit , usw. ) ?

Ich hoffe ihr koennt uns helfen da wir uns da ein bischen schwer tun , jeder Hersteller behauptet natuerlich er haette das beste geraet . Ist ja klar .

Gruss Joelle 78
Beitrag 04.10.2010, 12:28 Uhr
farmer 70
Level 6 = Community-Doktor

Hallo,

wäre doch sehr hilfreich wenn du angibst was für Werkzeugaufnahmen vorhanden sind (VDI20, 30, 40, SK30, 40, 50; HSK usw). Ob zum Drehen oder Fräsen oder beidens? Nur so kann man dir objektiv weiterhelfen und richtig beraten.

Gruß farmer

--------------------
Gruß farmer

Hilfsbereitschaft, Gemeinsinn, Miteinander und Füreinander
Beitrag 04.10.2010, 17:35 Uhr
joelle78
*

Wir haben SK 40 und SK 50 Werkzeugaufnahmen und es sind momentan 4 Fraesmaschinen und 2 Drehbaenke im Einsatz . Wir werden bzw. wollen das Voreinstellgeraet aber hauptsaechlich fuer die Fraesmaschinen nutzen . Wir haben interesse an einem Vollautomatischen Geraet . In der Groessenordnung 400 im Durchmesser und 400 in der Werkzeuglaenge .

Gruss Joelle 78
Beitrag 04.10.2010, 18:07 Uhr
MiBü
Klugscheisser

Servus,

wir haben ein "vollautomatisches" Voreinstellgerät von Zoller, nutzen es für Dreh- und Fräsmaschinen VDI40 und SK40/50

http://www.zoller.info/pdf/flyer/flyer_venturion_de.pdf

nutzen es aber eigentlich nur im "manuellen" Betrieb, da das schneller geht wink.gif

Wir haben ständig wechselnde Werkzeuge in verschiedenen Aufnahmen...

...demnächst kommt noch HSK63 hinzu für ein Dreh-Fräszentrum, da wäre dann sicher die Option "Drehmitte" sinnvoll, die man laut Service-Techniker nachrüsten kann.

Viel Spass

--------------------
Gruß

Michael
Beitrag 12.11.2010, 19:34 Uhr
eisi81
*

hallo zusammen,

da wurde ja gleich der daimler angeboten "ZOLLER".

das messgerät von preciset ist auch sehr gut! wird auch von der firma zoller produziert und über precitool vertrieben.
wir haben das 600 und sind voll und ganz zufrieden. preis leistung stimmt auf jeden fall! ist halt ein mauelles gerät.

gruß

eisi
Beitrag 12.11.2010, 23:33 Uhr
CNCFanatiker
Level 8 = Community-Ehrenmitglied
Gruppensymbol

QUOTE (eisi81 @ 12.11.2010, 19:34 Uhr) *
hallo zusammen,

da wurde ja gleich der daimler angeboten "ZOLLER".

das messgerät von preciset ist auch sehr gut! wird auch von der firma zoller produziert und über precitool vertrieben.
wir haben das 600 und sind voll und ganz zufrieden. preis leistung stimmt auf jeden fall! ist halt ein mauelles gerät.

gruß

eisi

Das Gerät wird nicht nur von Precitool unter der Marke Preciset vertrieben, nein es ist auch als EZset bekannt -> http://www.ezset.info/
Das gleiche Gerät und den gleichen Ausbaustufen nur ein anderer Name - - jedenfalls steckt ZOLLER drin - wenn man mal im Impressum dort schaut sieht man es am Namen der Geschäftsführer wink.gif
Das Thema hatte ich auch schon durch, beziehungsweise damals hier ausführliche gepostet und am Ende berichtet:
http://www.cnc-arena.com/forum/index.php?showtopic=19544

--------------------
Gruß / Regards
CNCFanatiker
AdminCrew

Wenn wir immer das tun was wir können, dann bleiben wir immer das was wir sind.
If we always this act what we are able to do, then we always remain what we are.
Beitrag 14.11.2010, 18:40 Uhr
Boern
Level 7 = Community-Professor

Hallo,

ich würde wenn ein Voreinstellgerät gewünscht wird eins von Zoller nehmen, hab mir erst wieder auf der AMB 2010 die aktuellen Geräte vorführen lassen. Super leicht zu bedienen, sehr genau, super Handling, Schneiden sehr leicht zu vermessen. Was mir auch sehr gut gefallen hat ist das Umschalten auf die reale Kamera um das Werkzeug auf Schäden zu prüfen daumup.gif .

Ein gutes Einsteigergerät ist die >>smile<< Serie von Zoller.

Gruß Boern

--------------------

Das dringendste Problem der Technologie von heute ist nicht mehr die Befriedigung von Grundbedürfnissen und uralten Wünschen der Menschen, sondern die Beseitigung von Übeln und Schäden, welche uns die Technologie von gestern hinterlassen hat.

Dennis Gabor (1900-79), ungar.-brit. Physiker, Entwickler der Holographie, 1971 Nobelpr.
Beitrag 27.04.2014, 10:11 Uhr
DerMessSpezi
*

QUOTE (CNCFanatiker @ 12.11.2010, 22:33 Uhr) *
Das Gerät wird nicht nur von Precitool unter der Marke Preciset vertrieben, nein es ist auch als EZset bekannt -> http://www.ezset.info/
Das gleiche Gerät und den gleichen Ausbaustufen nur ein anderer Name - - jedenfalls steckt ZOLLER drin - wenn man mal im Impressum dort schaut sieht man es am Namen der Geschäftsführer wink.gif
Das Thema hatte ich auch schon durch, beziehungsweise damals hier ausführliche gepostet und am Ende berichtet:
http://www.cnc-arena.com/forum/index.php?showtopic=19544

ZOLLER -- Preciset-- EZset dies alles ist und gehört ZOLLER daher bisschen mehr zahlen und gleich den Daimler unter den Messgeräten holen ZOLLER am besten ein Venturion 600 mit CNC Achsen und angetriebener Spindel.
Beitrag 27.04.2014, 11:20 Uhr
MauriceJerome
*

QUOTE (joelle78 @ 03.10.2010, 21:54 Uhr) *
Hallo ,
wir wollen uns ein Werkzeugvoreinstellgeraet zulegen und wissen nicht genau von welchem Hersteller wir eins kaufen sollen .

Aus diesem Grund wuerde ich euch bitten eure erfahrungen mit den Herstellern zu erlaeutern damit wir uns ein gutes Geraet zulegen koennen , fuer uns waere Interessant z.b. wie Bedienerfreundlich ist das Geraet ? Wie genau misst das Geraet ? Wie ist der Service des Herstellers (freundlich,lange oder kurze Wartezeit , usw. ) ?

Ich hoffe ihr koennt uns helfen da wir uns da ein bischen schwer tun , jeder Hersteller behauptet natuerlich er haette das beste geraet . Ist ja klar .

Gruss Joelle 78

das einstellgerät was ich dir empfehlen kann ist von firma zoller.
war super leicht zu bedienen.
der gerätename .
Zoller > venturion <
Beitrag 22.05.2014, 19:19 Uhr
jojo2012
*

Es gibt auch andere Anbieter außer Zoller wie z.B. Microset von DMG, Sperroni oder Kelch.
Wo zum teil vielleicht besser als Zoller sind.

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: