586.123 aktive Mitglieder*
3.433 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

WF21C TNC 155 Fehlermeldung Achsüberlastung Stillstand

Beitrag 25.09.2023, 13:31 Uhr
Ylli
Ylli
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.09.2023
Beiträge: 1

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Mikron WF21C zugelegt mit einer Heidenhain TNC155 Steuerung, leider kommt bei der Maschine sporadische also komplett zufällig ab und zu eine Fehlermeldung "Motor 1. Achse Überlastet; Motor 2. Achse Überlastet, Vorschub Antrieb nicht bereit; Not-Aus Endschalter", anbei auch Bilder zu den Fehlermeldungen. Ich habe ein Video vom Transistorverstärker TR2 gemacht wenn die Fehlermeldung kam, da leuchtet bei den Achsen 1 und 2 dann ganz kur it² auf und ganz rechts dann Treiber und Überspannung, das Video kann ich leider nicht Hochladen wegen der Datengröße. Die Maschine soll ohne Fehler beim Vorbesitzer gelaufen sein, ein Techniker war schon da, meine Stromzuleitung sollte passen und es kommen ca. 238-240 Volt an alle Fasen haben einen unterschied von max 1 Volt. Die Frage ist jetzt wie kann diese Fehlermeldung kommen wenn die Maschine steht ? Denn die Achsen 1 und 2 sind X und Y und regeln ja wenn dann nur sehr wenig. Z-Achse kam bisher noch nie. Hätte mir jemand einen Rat bzw. schonmal das gleiche Problem ?

Schonmal Danke im Voraus!
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  IMG_7593.jpg ( 639.13KB ) Anzahl der Downloads: 7
Angehängte Datei  IMG_7594.jpg ( 661.1KB ) Anzahl der Downloads: 4
Angehängte Datei  IMG_7596.jpg ( 675.82KB ) Anzahl der Downloads: 5
 
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: