586.082 aktive Mitglieder*
3.772 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Wie würdet Ihr einen Katalog für Fräser aufbauen?

Das könnte Sie auch Interessieren....

Beitrag 12.05.2004, 19:40 Uhr
fraeser1
fraeser1
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.02.2003
Beiträge: 308

Hallo zusammen,

wir stehen mal wieder vor dem Zeitpunkt einen Katalog zu erstellen (ersch. 04.2005).

Wie wünscht Ihr Zerspaner euch euch einen logisch aufgebauten Katalog für Fräswerkzeuge, mit dem man ohne viel "blätterei" ans Ziel kommt??

Vielleicht kann der ein oder andere sinnvolle Vorschlag in Zukunft übernommen werden!

Gruss

Jörg


--------------------
TOP    
Beitrag 12.05.2004, 20:57 Uhr
CNC-Fuchs
CNC-Fuchs
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.09.2002
Beiträge: 1.290

Ohne jetzt grossartig Werbung zu machen, aber ich finde, dass Gödde einen sehr klar verständlichen Katalog hat, im Gegensatz zu manch anderen, wo man sich erstmal einen Wolf suchen muss.

Wewnn es nur um Fräswerkzeuge geht, dann würde ich erstmal die Werkstoffe unterscheiden.

-HSS Fräser, beschichtete HSS:

Schaftfräser, Walzenstirnfräser etc.

-VHM Fräser, beschichtete VHM:

Schaftfräser, Aufsteckfräser etc.


-PKD...usw.


--------------------
Gruß,

CNC-Fuchs
TOP    
Beitrag 12.05.2004, 23:03 Uhr
TBL
TBL
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.12.2003
Beiträge: 600

Auf CD und interaktiv mit ein wenig Frage- und Antwortspiel. Und unbedingt ins Internet damit, gleich mit Online-Bestellfunktion.
TOP    
Beitrag 13.05.2004, 06:32 Uhr
singingSamson
singingSamson
CNC-Arena Ehrenmitglied
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.12.2001
Beiträge: 2.877

Hi,

ich finde Katalog-CD-Roms auch recht gut, aber auch da gibt es gewaltige Unterschiede im Umgang mit den Dingern.

Wichtig ist meines Erachtens eine klare Gliederung in die verschiedenen Fräserarten. Da ist der aktuelle Frankenkatalog schon recht gut gemacht.

entschuldige, Jörg, wenn ich euren Katalog lobend erwähne  :-)

Wichtig finde ich auch, das man zum Grundwerkzeug (bei Wendepalttenfräsern) schnell auch die Erstazteile wie Klemmschrauben oder Wendeplatten, die da passen findet. Das haben die Iscarleute mit ihrem CD-Katalog beispielsweise ganz gut gelöst.

das wichtigste ist eine gute Erläuterung durch einen, der den Katalog gut kennt!!!


--------------------
Allzeit gute Kommunikation wünscht euch

singingSamson
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: