586.452 aktive Mitglieder*
3.308 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

WinXP ServicePack2...

Beitrag 22.08.2004, 13:56 Uhr
CNC-Master
CNC-Master
Level 7 = Community-Professor
Gruppensymbol
Gruppe: Administrator
Mitglied seit: 05.11.2001
Beiträge: 1.965

August 2004 im Computermarkt...

Kunde: "Ich suche noch ein spannendes Grafik-Adventure, das mich so richtig fordert!?"
Verkäufer: "Haben Sie es schon mal mit dem WinXP ServicePack2 probiert?"


--------------------
Gruß,
CNC-Master
TOP    
Beitrag 22.08.2004, 14:56 Uhr
TBL
TBL
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.12.2003
Beiträge: 600

Der Computermarkt ist da sicher auch nicht die optimale Adresse, bei CAD-Händlern ist er da in besten Händen, zumal sich das dann auch nicht in der 40-Euro-Klasse abspielt, sondern jenseits der 4000er Marke, was eine ganz andere Qualitätsstufe erlaubt.

Man kaufe sich eines der gängigen 3d-CAD-Programme, fange damit an, gebe sich die größte Mühe bei der sinnvollen Vergabe der Abhängigkeiten und versuche dann, den Änderungswünschen der Chefs oder Kunden nachzukommen. Spannung pur garantiert.

Das ist natürlich immer noch sehr virtuell. Daher sollte man noch die paar Euros drauflegen und sich ein CAM-Programm kaufen, mit dem man die Bearbeitung der Teile und Spannmittel simulieren kann. Das hat dann den Vorteil, daß man das nebenan auf der Maschine auch mal real ablaufen lassen kann.

Nach meiner Ansicht ist 3d-CAD-CAM mit eines der spannendsten, auf dem Markt verfügbaren Grafikadventures. Und wem's nicht reicht, 3d-Studio-MAX setzt dem die Krone auf, wer seinen Chef mal passend animieren möchte, braucht aber noch Character-Studio dazu (hat nichts mit dem Charakter des Chefs zu tun), evtl. Digi-People und Digi-Clothes.

Leider würde es die Forumsregeln auf's Massivste verletzen, wenn ich hier zeigen würde, was die 3d-CAD-Programme in Bezug auf Animationen und Freude für's Auge schon heute zu leisten imstande sind, wenn man mal ein wenig das Konstruktionsfeld verläßt.
TOP    
Beitrag 23.08.2004, 14:46 Uhr
mneubert
mneubert
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.12.2001
Beiträge: 694

QUOTE (TBL @ 22.08.04 - 15:56)
Leider würde es die Forumsregeln auf's Massivste verletzen, wenn ich hier zeigen würde, was die 3d-CAD-Programme in Bezug auf Animationen und Freude für's Auge schon heute zu leisten imstande sind, wenn man mal ein wenig das Konstruktionsfeld verläßt.

Hi TBL,

was würdest Du denn zeigen wollen, das die Forumsregeln verletzen sollte ? Sag mal an !

Gruß
mneubert
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: