585.758 aktive Mitglieder*
4.572 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

WM I Quartis r2022, Messbericht (Vorschau) automatisiert anzeigen

Beitrag 08.06.2022, 13:27 Uhr
Qanada
Qanada
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.10.2009
Beiträge: 3

Hallo zusammen,

kann mir jemand vielleicht helfen/erklären, wie ich den Messbericht als Vorschau auf dem Monitor ansehen kann,
ohne den Bericht tatsächlich auszudrucken? Das ganze müsste automatisiert funktionieren, ohne das noch ein Produktionsmitarbeiter
manuell auf den Reiter "Bericht" klickt.
Der Ausdruck als PDF, oder die reine Merkmalsvorschau sind mir bekannt, aber helfen hier leider nicht.

Vielen Dank und Grüße an die Community.
TOP    
Beitrag 10.06.2022, 06:44 Uhr
DanielWB
DanielWB
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.11.2002
Beiträge: 103

QUOTE (Qanada @ 08.06.2022, 14:27 Uhr) *
Hallo zusammen,

kann mir jemand vielleicht helfen/erklären, wie ich den Messbericht als Vorschau auf dem Monitor ansehen kann,
ohne den Bericht tatsächlich auszudrucken? Das ganze müsste automatisiert funktionieren, ohne das noch ein Produktionsmitarbeiter
manuell auf den Reiter "Bericht" klickt.
Der Ausdruck als PDF, oder die reine Merkmalsvorschau sind mir bekannt, aber helfen hier leider nicht.

Vielen Dank und Grüße an die Community.


Nach jetztigem Stand führt kein Weg an einem Klick des Bericht-Reiters vorbei. Leider!

Einzige Möglichkeit, die vielleicht funktionieren würde, wäre die Anschaffung eines zweiten (oder dritten Monitors), auf dem nur der Bericht zu sehen ist.

Der Beitrag wurde von DanielWB bearbeitet: 10.06.2022, 06:49 Uhr
TOP    
Beitrag 10.06.2022, 08:04 Uhr
Qanada
Qanada
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.10.2009
Beiträge: 3

Hallo DanielWB, Danke für die Antwort.

Wie wäre denn die Vorgehensweise für die Anzeige auf einem dritten Monitor? Ich würde das gerne mal testen.
TOP    
Beitrag 10.06.2022, 11:48 Uhr
DanielWB
DanielWB
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.11.2002
Beiträge: 103

Ich vermute (kann leider nur vermuten, da ich eine Zwei-Monitor-Konfiguration habe), dass Quartis auch mit einem dritten Monitor umgehen kann. Dafür müsstest Du nur in einen Randbereich des aktuellen Fensters rechtsklicken, "Fenster fixieren" abwählen, und dann kannst Du das Berichtsfenster auf den dritten Monitor ziehen.

Mit einem zweiten Monitor geht das definitiv, aber da ist bei mir normalerweise das Programmfenster (und soll da auch bleiben), und da zieht das Berichtsfenster auch immer den kürzeren. Mit einem eigenen Monitor für das Berichtsfenster wird es aber wahrscheinlich funktionieren.

Der Beitrag wurde von DanielWB bearbeitet: 10.06.2022, 11:49 Uhr
TOP    
Beitrag 14.06.2022, 12:37 Uhr
Qanada
Qanada
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.10.2009
Beiträge: 3

Danke für deine ausführliche Erklärung. Wir führen das jetzt auch erstmal für den 2 Monitor ein und gucken wie die Resonanz von Kollegen ist.
Gruß
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: