603.394 aktive Mitglieder*
3.164 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Wolfram-Kupfer-Legierungen fräsen

Beitrag 09.07.2005, 18:28 Uhr
danko28
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hi,

kann mir jemand einen tipp zum HSC fräsen von WCu 80-20 geben.
Muss ganz kleine elektroden fräsen ( werkzeugdurchmesser 0.4-2mm)
Finde nirgendwo angaben zu schnittwerten.
thumbs-up.gif sauer.gif
Beitrag 09.07.2005, 20:44 Uhr
fraeser1
Level 4 = Community-Meister

Hallo,

dann schau doch mal auf www.frankentechnik.de rein.

Da kannst Du Dir neben vielen anderen Infos unter der "Druckerzeugnisse PDF" den neuen Werkzeugkatalog für den Formen und Gesenkbau runterladen, da findest Du zu jedem Werkzeug direkt die Schnittwerte und noch andere Infos.

Auch für Wolframkupfer sind Schnittwerte hinterlegt!

Gruss

Jörg

--------------------
Beitrag 10.07.2005, 16:39 Uhr
CNC-Tornado
Level 2 = Community-Facharbeiter
**

Hallo,

schau mal hier.

www.normalien.de/Produkte/EDM_Wocu_tec/body_edm_wocu_tec.html

Gruß
Tornado
Beitrag 11.07.2005, 03:23 Uhr
philhuhn
*

Hallo Danko28,
die Angaben zu Tipp mit Frankentechnik kann ich nur bestätigen und wenn du dir den Katalog 226 dazu bestellst, bekommst du zu jedem Fräser eine Tabelle, wo die Werkstoffe mit den Schnittgeschwindigkeiten aufgelistet sind.
W Cu 80- 20 ist zwar nicht dabei, habe gerade nachgesehen, aber du kannst dich Anhand der Werkstoffnummer den Schnittgeschwindigkeiten ziehmlich genau annähern.
Wird für jeden Fäser je nach Beschichtung und Durchmessser unterschiedlich sein.

Viel Erfolg, Philhuhn
Beitrag 11.07.2005, 20:42 Uhr
danko28
*

Mein Problem ist, dass ich mit Durchmessern bis 6mm arbeite (meistens unter 3mm) und in diesem Bereich nehme ich japanische Fräser von NS-Tool, Hitachi, UNION-Tool etc. Die Japaner haben in diesen kleinen Bereichen einfach alles. (ausser Schnittwerte smile.gif Es geht mir einfach darum zu wissen wie ich es einschätzen kann. Eher wie gehärteten Stahl, oder wie ALU oder wie? Habe keinen Plan. Denke mal Vc bis 200m/min. geringe Tiefe, kleiner stepover und geringer Vorschub (mehr schleifend). Lassen sich die Wolframteilchen überhaupt schneiden, oder brechen die eher aus der Struktur raus?
wacko.gif coangry.gif

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: