603.344 aktive Mitglieder*
3.204 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Zeichnungsvorlage wählen?

Beitrag 17.04.2007, 15:04 Uhr
Cyberwalker
Level 2 = Community-Facharbeiter
**

Hallo,

ich steh wieder mal auf dem Schlauch. Bis Dato hat mein Solid Works mich beim Erstellen einer neuen Zeichnung immer nach dem Blattformat gefragt, d.h. ich konnte auswählen welche Formatvorlage ich benutzen möchte.

Aus "unerfindlichen Gründen" coangry.gif (klar, ich hab bestimmt was in den Einstellungen verstellt, bloß was?) nimmt SW jetzt immer die gleiche Zeichnungsvorlage.

Ich finde einfach den "Knopf" nicht wo ich das zurückstellen kann. Kann mir jemand helfen?

Gruß

C.
Beitrag 18.04.2007, 01:10 Uhr
357er
Level 3 = Community-Techniker

SWX/Extras/Optionen/Systemoptionen/Dateipositionen*/Ordner anzeigen für: (auswählen)/Dokumentenvorlagen/ liegen bei uns: Laufwerk../Programme/SolidWorks/data

*) oder Standartvorlagen/...selbstredend...

Oder (aber nur wenn das sicher der wirlich gewollte Weg ist)
SWX/Extras/Optionen/Systemoptionen/Unten links der Button "Zurücksetzen".

Wobei ICH NICHT weiss, ob alles oder nur das angewählte Menü zurückgesetzt wird.

>ICH EMPFEHLE VORHER EINE SICHERUNG DER USEREINSTELLUNGEN!

Desktop/Start/Programme/SWX/SWX-Werkzeuge/Assistent zur Kopie der Anwendereinstellungen/...selbstredend...

--------------------
Gruss
Thomas
v. T-B-W.de
Beitrag 22.04.2007, 17:17 Uhr
Cyberwalker
**

Hallo,

leider erst jetzt eine Reaktion auf den Tipp. Danke an den Spender.

Über den genannten Pfad, habe ich versucht etwas an dem Verhalten von SW zu ändern, allerdings ohne Erfolg. SW hat immer eine bestimmte Zeichnungsvorlage verwendet.

Ich habe diese Zeichnungsvorlage dann kurzerhand gelöscht, bzw. verschoben. Seitdem reagiert SW wieder wie vorher, d.h. egal ob ich eine Zeichnung aus einem beliebigen Teil, oder eine neue Zeichnung beginne, werde ich immer aufgeforderte eine Vorlagendatei anzugeben (so wie's vorher war).

Vielleicht hilft's jemandem...

Gruß

C.
Beitrag 22.04.2007, 18:21 Uhr
0815x
**

Vielleicht nicht heute, aber vielleicht morgen.

Daher Danke.

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: