586.384 aktive Mitglieder*
3.605 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Zeitarbeit

Informationen zu Stellenangeboten

Hallo liebe Community,

wir möchten euch darauf aufmerksam machen , dass dies Forum dem fachlichen Erfahrungsaustausch und eben nicht für Stellenausschreibungen angelegt wurde! Es geht hier um Arbeitnehmer / Arbeitgeber und Arbeitsverhältnisse, rechtliche Belange und allgemeines zum Arbeitsverhältnis.
Wir erlauben seit einiger Zeit keine Stellenausschreibungen mehr im Forum.
Dennoch geben wir die Möglichkeit dazu über Marktplatz / "Stellenmarkt" - hierüber kann man auch Stellenangebote aufgeben diese werden dann auf jobinfo24 einem breiten Publikum gezeigt und bei fachlicher Ausrichtung auch dort in der Liste der IndustryArena eingereiht.
Für Unternehmen, Firmen, Jobagenturen & Co. gibt es professionelle Möglichkeiten Ihre Ausschreibungen zu platzieren.

Die AdminCrew
Beitrag 11.11.2008, 01:30 Uhr
BFX20001
BFX20001
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.01.2008
Beiträge: 222

Ich bin jetzt seit 1 Jahr in einen größeren Bertieb als Leiharbeiter eingesetzt .
Und jetzt vor Weihnachten werden wieder viele Leiharbeiter abgemeldet.
Nur mit welcher art und weise des gemacht wird ist unterste Schublade.
Letzte Woche Mi ruft mich mein Diponent an und sagte das meine Einsatzfirma mich abgemeldet hat ende nächster Woche.
Heute ganz normal auf Arbeit gegangen , und mein Vorgesetzter im mein Einsatzbetrieb hat kein wort darüber verloren, war sogar übertrieben freundlich , ein anderer kollege meinte dann das mann das normalerweise erst am freitag erfährt so kurz vor Feierabend.
Was soll das !!?? Das ist doch keine Art und weiße.
Und das allerbeste ist noch das unser Abteilungsleiter die leute nicht nach
können sondern nach sympatie bewertet , leute die gut schleimen und gut kaffee kochen bleiben , ohne witz ohwohl diese an den maschinen nix können.
Ich hab nicht viel geschleimt , aber wurde von meinen Kollegen respecktiert , weil ich denen auch noch andauernd geholfen hab ,wenns programm net lief , wenn die Kaffeekocher mal wieder net wußten wie sie das Teil aufspannen sollten , hab ich denen immer geholfen, und damit denen noch geholfen das die sich so durchschleichen , merkt ja keiner das die nix können wenn die maschine leuft , der capo weiß ja net wer die Maschine eingestellt hat .


Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht ??????
TOP    
Beitrag 11.11.2008, 09:39 Uhr
Metall
Metall
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.07.2008
Beiträge: 62

Eins was ich aus meiner Kindheit gelernt habe. Ist das man sich selber niemals loben darf. z.b. ich habe denn oder für in was gemacht. Denn das gehört zu einem guten Menschen!
Klar verstehe ich deine Situation, aber die Welt ist ziemlich ungerecht. Ich habe schon auch seit längerem bemerkt das der jenige der Dinge schön schwätzen kann aber gar nicht in der Lage währe diese zu machen. Wird für das schöne reden mehr anerkannt und sogar auch meistes mehr bezahl so ist es leider in meisten fällen bei uns in der Wirtschaft.
TOP    
Beitrag 11.11.2008, 11:19 Uhr
mick31
mick31
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.01.2008
Beiträge: 35

Leider ist es in vielen Betrieben so, gerade in grossen das es egal ist ob einer was drauf hat, wichtiger ist wem er kennt, mit wem er im gleichen fittnesscenter trainiert, mit wem er Kartelt oder im Sportverein ist.

Das sind heutzutage sogenannte Soft Skills, oder Networking früher hies sowas Arschkriechen oder Vetternwirtschaft, heute leider nicht mehr.

Was ich auch erlebt habe ist das die Leute die immer ihre Arbeit gut machen nie einen lockeren Job bekommen, als ich einmal gefragt habe hies es nur " Dann stehen die CTX den halben Tag, es kennt sich sonst niemand gescheit darauf aus" andere sitzen schön in der QS und trinken Kaffee...
TOP    
Beitrag 11.11.2008, 11:34 Uhr
stelie
stelie
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.11.2005
Beiträge: 176

Hallo zusammen,

da fällt mir spontan ein:

Tu gutes, - und rede drüber.

Man soll sich nicht besser machen wie man ist, denn das geht irgendwann nach hinten los. wow.gif
Aber das was man kann und macht ist ja kein Geheimnis daumup.gif .

in diesem Sinne.....


--------------------
in diesem Sinne......
--------------------------------------------------
b]Gruß Steli
Jeder glaubt er sei der Größte - so entstand der Durchschnitt[/b]
TOP    
Beitrag 11.11.2008, 13:07 Uhr
onkel-howdy
onkel-howdy
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.04.2008
Beiträge: 440

ähhh war das nicht schon immer so das sekretärinen nach haarfarbe und oberweite eingestellt werden? gehaltserhöhungen nicht nach können sondern nach sympatie verteilt werden? und inkompetenz mit überstunden wegkompensiert wird?

jaja das leben ist kein weizenbierstand wink.gif
TOP    
Beitrag 05.02.2009, 19:53 Uhr
plastichead
plastichead
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.05.2008
Beiträge: 220

Hallo!

Da muß ich glatt nochmal meinen Senf dazugeben:

Ich war auch 1 Jahr lang Leiharbeiter.
Gemacht habe ich das nur, weil ich den Lügen glaubte, daß die Firma, an die ich ausgeliehen war, nur noch über Zeitarbeit einstellt und sich so die Probezeit spart. Maximal ein Halbes Jahr als Leiharbeiter, hieß es, danach SICHER Übernahme... Hieß es...

Die Arbeit war ok, die Kollegen waren nett, mein Meister auch, der wollte mich behalten.

Nach Ablauf des halben Jahres bekam ich auf Nachfrage zu hören, daß momentan keine Neueinstellungen möglich sind, ich solle doch Geduld haben.

Nachdem fast 1 Jahr rum war, hab ich dann mal etwas "gepokert" und gesagt, wenn ich nicht übernommen würde, würde ich gehen.
Ausschlaggebend war, daß einem Schicksalsgenossen, der den gleichen Job machte, Montag abend gesagt wurde, daß er am nächsten Tag nicht mehr kommen braucht...

Darauf kam wörtlich vom Personalchef: "Dann tun Sie das" mit einem Grinsen im Gesicht, das besagte: "Probiers doch, findest ja eh nix".

Als ich dann auch relativ schnell was gefunden hatte, waren die Gesichter lang, und siehe da! sie hätten mich dann doch übernommen, dafür einen vom Stammpersonal gefeuert, und für den dann wieder nen Leiharbeiter her! thumbs-up.gif

Das allerbeste aber war die arbeitsmedizinische Untersuchung kurz nach Beginn des Beschäftigungsverhältnisses:

Dauert 15 Minuten, findet im Büro der Sklavenfirma statt, natürlich außerhalb der Arbeitszeit ohne Überstunden, bitte pünktlich sein, damit Wartezeiten vermieden werden...

Ok, ich komm dahin, Bude voll mit ca. 25 Leuten, jeder mit nem Plastikbecher voller Eigenurin in der Hand...
Kann ja wohl nicht sein, oder?
Nach ca. 1 Stunde Warten bin ich dann einfach wieder gegangen, war mir echt zu blöd das Ganze.
Ich hätte das dann im nächsten Jahr mitmachen sollen, aber da war ich zum Glück schon weg.

Ich war bei einer namhaften Sklavenfirma, die bundesweit operiert, und eins weiß ich sicher:
Nie wieder Leiharbeit! Da würde ich lieber kriminell werden als mich von Kriminellen ausbeuten zu lassen.

Gruß

Plastichead
TOP    
Beitrag 05.02.2009, 20:11 Uhr
sharky2014
sharky2014
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.09.2008
Beiträge: 1.692

Bei der Zeitarbeit gibt es ein Problem:

Da stehen zwei Kapitalsammelstellen der Arbeit gegenüber.

Der Arbeiter muß also nicht nur einen Kapitalisten ernähren, sondern zwei.

Oder anders: die Ausbeutungsquote hat sich verdoppelt.

Oder nochmal anders: die Stellung des Arbeiters hat sich um 50 Prozent verschlechtert.

Da der Arbeiter TROTZ TÄGLICHER LEKTÜRE DER BILDZEITUNG, die er mit der allergrößten Hartnäckigkeit weiter liest, in seinem Unterbewußtsein, in einem ihm möglicherweie noch verbliebenen gesunden Rest desselben, irgendwo einen Schimmer HABEN KÖNNTE, daß zwei Ausbeuter schlechter sind als einer, kommt

ZUVERLÄSSIG

der Spruch: du wirst nach nMonaten übernommen.

Das hat irgendeine psychologische Arbeitsgruppe erarbeitet, diesen Spruch, deshalb wirst du ihn in 100PRozent aller derartigen Fälle beobachten können. Es gibt keinen einzigen Zeitarbeiter, dem das nicht erzählt wird.

DIE sind doch nicht blöd, oder? wink.gif

Der Beitrag wurde von sharky bearbeitet: 05.02.2009, 20:23 Uhr


--------------------
A programmer is just a tool which converts caffeine into code
TOP    
Beitrag 14.02.2009, 00:59 Uhr
BFX20001
BFX20001
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.01.2008
Beiträge: 222

Das ist schon heutzutage kraß mit den Leihfirmen.

Neulich habe ich eine Doku im TV gesehen wie die Leiharbeiter bei einer großen Deutschen Auto Firma behandelt werden.

1. Dürfen sich nicht im gleichen Raum umziehen wie Festangestellte

2. Müssen in der Kantine fast des doppelte bezahlen

3. Dürfen nicht mit festangestellte Reden

usw.....

So kraß habe ich es zwar noch nicht erlebt , aber auch schon unangenehme erfahrungen gemacht .

Bin etz seit 31.1 A-los und bekomm nur Vermittlungsvorschläge von Zeitarbeitsfirmen... die alle jemand für die gleiche Einsatzfirma suchen..

Und zwar jemand der sofort! an einer 5 Achs Fräsmaschine ohne einarbeitung ! loslegt .

Das kann ich als Dreher halt leider net.

Wir haben kein Geld und Zeit da jemand einzuarbeiten haben die gesagt.

Kann ich ja auch Verstehen ..

Hoff das ich bald ne Festanstellung als Dreher finde..

Gruß

BFX
TOP    
Beitrag 14.02.2009, 18:35 Uhr
plastichead
plastichead
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.05.2008
Beiträge: 220

Hallo

kleiner Buch-Tip:

"Ganz unten" von Günter Wallraff

Gruß

Plastichead
TOP    
Beitrag 27.02.2009, 10:40 Uhr
mick31
mick31
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.01.2008
Beiträge: 35

QUOTE (onkel-howdy @ 11.11.2008, 13:07) *
ähhh war das nicht schon immer so das sekretärinen nach haarfarbe und oberweite eingestellt werden?



Ich würde da eher nach der Länge der Beine gehen, aber naja wink.gif
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: