586.043 aktive Mitglieder*
3.631 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Zusatz Urlaub bei 300 h Nachtschicht / Jahr

Beitrag 17.11.2006, 19:25 Uhr
Denny Fabian
Denny Fabian
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.11.2003
Beiträge: 42

Hallo

ich habe gehöhrt das es ein gesetzt gibt, das die firma 3 tage mehr urlaub im jahr gewähren muss wenn man über das jahr hin weg über 300 nachtstunden macht. Ist das richtig ???? Wer kann weiterhelfen?
Denn wir arbeiten drei schichten und haben gerade mal 24 tage urlaub. Was habrt ihr so an urlaub?

Gruß aus thüringen
TOP    
Beitrag 17.11.2006, 19:58 Uhr
sinumerik1980
sinumerik1980
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.08.2006
Beiträge: 62

Na Hallo,

Sei froh wenn du wennigstens denn Nachtzuschlag bekommst wenn de im Osten Arbeitest ob nun 3 Tage mehr Urlaub das machts auch ne mehr, mann muss erst mal welchen bekommen und den nich jedes Jahr den ins neue mitnehmen.

mfg sinumerik1980
TOP    
Beitrag 17.11.2006, 20:28 Uhr
CNCFanatiker
CNCFanatiker
Administrator
Gruppensymbol
Gruppe: Administrator
Mitglied seit: 16.12.2001
Beiträge: 5.087

Hallo CNC thüringen!

QUOTE
ich habe gehöhrt das es ein gesetzt gibt, das die firma 3 tage mehr urlaub im jahr gewähren muss wenn man über das jahr hin weg über 300 nachtstunden macht. Ist das richtig ????
sorry.gif - Aber meines Erachtens gibts das nür für Beamten - oder bist du ein verbeamteter CNC'ler? tounge.gif
Letzten Endes kommt es darauf an - welchem Mantelrahmentarifvertrag dein Beschäftigungsverhältnis unterliegt und was explizit dazu in deinem Arbeitsvertrag steht!

Schau mal unter diesem Link - da steht das von den Beamten - das ist aber vielen Bundesländern so - nicht nur in Brandenburg...
Verordnung über den Erholungsurlaub der Beamten und Richter im Land Brandenburg


--------------------
Gruß / Regards
CNCFanatiker
AdminCrew

Wenn wir immer das tun was wir können, dann bleiben wir immer das was wir sind.
If we always this act what we are able to do, then we always remain what we are.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: