HEIDENHAIN

CDS-Lite, CDS-Lite Kommunikationsfehler.

Beitrag 30.06.2023, 20:39 Uhr
VolTech-MP
VolTech-MP
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.04.2019
Beiträge: 16
Hallo Freunde,

ich habe einen DMU 40 Monoblock mit Millplus IT Steuerung V530.

Normalerweise verbinde ich diese mit einem alten Laptop wo Win7 darauf ist.

So ich habe jetzt einen fast identischen zweiten Laptop wo ich genau die gleiche Konfiguration vorgenommen habe. Also, Betriebssystem, IP Adresse, Firewall etc. alles.

Sobald ich aber Lan Kabel vom alten auf den neuen umstecke und versuche cds mit der Steuerung zu verbinden, schlägt die Verbindung fehl...

Da ich alle Einstellungen zwischen den beiden Rechnern geprüft habe, vermute ich dass ich irgendwas an der Steuerung vornehmen muss aber weiß nicht was genau.

Muss da ein neues Verzeichnis o.ä. in der Maschine erstellt werden? Oder woran könnte das liegen?

Danke im Voraus
   
Beitrag 30.06.2023, 21:15 Uhr
-michael-
-michael-
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.07.2009
Beiträge: 118
Es müssen keine Einstellungen an der Maschine vorgenommen werden wenn ein anderer Laptop angehängt wird.
Wenn es mit dem alten Laptop geht und mit dem neuen nicht ist der Fehler an Laptop zu suchen.
   
Beitrag 30.06.2023, 22:00 Uhr
VolTech-MP
VolTech-MP
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.04.2019
Beiträge: 16
QUOTE (-michael- @ 30.06.2023, 22:15 Uhr) *
Es müssen keine Einstellungen an der Maschine vorgenommen werden wenn ein anderer Laptop angehängt wird.
Wenn es mit dem alten Laptop geht und mit dem neuen nicht ist der Fehler an Laptop zu suchen.


Danke! Du hast Recht, Fehler lag doch tatsächlich unter Netzwerkadaptereinstellungen...
IP4 Adresse war anders als beim alten laptop..
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: