584.866 aktive Mitglieder*
5.228 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HEIDENHAIN Forum

Eintrag in Nullpunkttabelle beim manuellen Antasten

Beitrag 15.08.2022, 09:02 Uhr
HSCFraeser73
HSCFraeser73
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 02.12.2016
Beiträge: 80

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: beim manuellen Antasten auf der TNC640 ist es ja so das nach dem Antasten man auswählen kann
wo das Antastergebnis abgespeichert werden soll.
Man kann dabei angeben: Eintrag in die Bezugspunkttabelle und Eintrag in die Nullpunkttabelle.
Wir verwenden diesbezüglich immer die Bezugspunkttabelle und geben halt an unter welcher Bezugspunktnummer das Antastergebnis abgespeichert werden soll.
Nun hab ich mal probiert das Antastergebnis in der Nullpunkttabelle abzuspeichern. Aber wie funktioniert das denn?
Ich hab mir vorher eine Nullpunkttabelle erstellt, bei Nr. dann die 1 angegeben, aber es wird nix in die Nullpunkttabelle eingetragen.
Was mache ich verkehrt oder funktioniert das ganz anders als ich denke?
TOP    
Beitrag 15.08.2022, 09:24 Uhr
trummel
trummel
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.01.2015
Beiträge: 182

QUOTE (HSCFraeser73 @ 15.08.2022, 10:02 Uhr) *
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: beim manuellen Antasten auf der TNC640 ist es ja so das nach dem Antasten man auswählen kann
wo das Antastergebnis abgespeichert werden soll.
Man kann dabei angeben: Eintrag in die Bezugspunkttabelle und Eintrag in die Nullpunkttabelle.
Wir verwenden diesbezüglich immer die Bezugspunkttabelle und geben halt an unter welcher Bezugspunktnummer das Antastergebnis abgespeichert werden soll.
Nun hab ich mal probiert das Antastergebnis in der Nullpunkttabelle abzuspeichern. Aber wie funktioniert das denn?
Ich hab mir vorher eine Nullpunkttabelle erstellt, bei Nr. dann die 1 angegeben, aber es wird nix in die Nullpunkttabelle eingetragen.
Was mache ich verkehrt oder funktioniert das ganz anders als ich denke?



Hallo,

der Satz eins in der Nullpunkttabelle ist meines Wissens nach für den standard Antasten reserviert, erst ab Satz 2 kannst du deine Daten übernehmen lassen.

Grüße
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: