HEIDENHAIN

Entgeltloses "Jobsharing"., Ich programmiere für euch CNC-Programme

Beitrag 20.05.2005, 15:15 Uhr
Thomas Szyltowski
Thomas Szyltowsk...
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.05.2005
Beiträge: 1
Hallo liebe CNC Gemeinschaft,

Suche Gelegenheit für entgeltloses "Jobsharing". Und zwar würde ich gerne CNC-Programme in der Programmiersprache HEIDENHAIN (Wenn's sein muss auch nach DIN-Programmierung)schreiben. Dafür würde ich allerdings lieber Programme schreiben, die auch tatsächlich genutzt werden.

Ihr müsst mir einfach nur die Technische Zeichnung schicken (höchstens 1-2 MB sonst geht's nicht abzurufen, bitte in JPG- oder JPEG-Format) und ich programmiere den ganzen Spass ab. Bin mit fast allen Funktionen der HEIDENHAIN Steuerung vertraut. Leider bin ich nur in der Lage CNC-Senkrechtfräsmaschinen zu programmieren, da mir weitere CNC Maschinen nicht zur Verfügung standen, aber Frästeile werden ja eh kaum auf Waagerechtfräsmaschinen hergestellt (?).

Wie sieht's aus? Ich mach für euch die Arbeit und ihr kriegt dafür 'ne Gehaltserhöhung vom Chef oder ihr werdet sogar zum Vorarbeiter befördert? Kann sein, wenn der Chef sieht wie schnell ihr arbeitet und wie fleißig ihr auch zu Hause arbeitet?

Ich würde mich riesig über eine kleine Aufgabe freuen (insofern das Werkstück auch tatsächlich gefertigt wird, will nicht für den Windows Papierkorb arbeiten)! Bitte schickt mir was!


Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Szyltowski

Mailt mir die Technischen Zeichnungen an: [email protected]

P.S.:
Wäre froh, wenn die Zeichnungen ordentlich, auch etwas DIN gerecht bemaßt wären. Über
Zeichnungen mit Solid Edge wär' ich auch froh. Ich nehm aber für den Anfang ALLES. Aber bitte
alles in JPG- bzw JPEG-Format schicken

PPS: bin auch SPS-Freak. Für SPS-Fragen bin ich auch offen! (obwohl es eigentlich nicht in dieses Forum gehört)

PPS: Sorry,dass ich den Artikel 2-mal reingestellt habe, habe mich verdrückt, bin neu hier ... entschuldigung!
   
Beitrag 21.05.2005, 00:27 Uhr
Dummschwatzer
Dummschwatzer
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.09.2002
Beiträge: 276
hmm.. solche zeichnungen unterliegen normalerweise der Geheimhaltung, ich glaub da wirst du wohl doch für den Papierkorb programmieren dürfen. Aber vieleicht hast du ja trotzdem Glück.. wollte nur nicht dass du enttäuscht bist, wenn keiner dein Angebot annimmt.
   
Beitrag 24.05.2005, 19:52 Uhr
Kalixtiner
Kalixtiner
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.02.2005
Beiträge: 15
Hi Thomas,

Ist ja super. Habe Deine Adresse mal aufgenommen in mein Emailprogramm. Ich bin da Neuling, was die iTNC 530 angeht. Auf der alten TNC155 kenn ich mich doch schon besser aus, aber ich bin in einem neuen Job, mit viel Anforderrungen.
Wie fertigen im Formenbau, also sehr komplex alles. Und mit der neuen Maschine (Geschenk vom Chef an mich) und der damit verbundenen neuen Steuerung, ist da am Anfanf schon heftig.
Frage1: Ist Dein Angebot ernst gemeint, und Frage2: kennst Du Dich mit der iTNC530 aus.

Gib mir einfach mal ne kurze Antwort. Alles andere würd ich dann gerne über Emails machen.

Gruß
Kalix
(Rainer)
   
Beitrag 26.05.2005, 11:50 Uhr
smaler
smaler
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.07.2004
Beiträge: 284
Hi Thomas!
Was willst du eigentlich damit erreichen?---frage ich mich.
Willst du im Programmieren besser werden oder steckt was anderes dahinter?
Allgemein ist das gar kein schlechtes Angebot. Ich nehme deine E-Mail Adresse auch auf und kannst sicher sein: kommt von mir eine Anfrage - wird das Programm laufen.
Brauchst du auch vorhandene Werkzeugdaten?

Gruß smaler
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: