HEIDENHAIN

Fehlercode 0223 Heidenhain MillPlus, Nach hochfahren Fehlerausgabe und Steuerspannung nicht aktivierbar

Beitrag 21.05.2024, 07:24 Uhr
Maschinen-BOB
Level 1 = Community-Lehrling
*
Guten Morgen zusammen,

leider konnte ich hierzu kein bereits bestehendes Thema entdecken.
Wir sind im Besitz einer DMU 50 T mit MillPlus Steuerung.

Die Maschine hat uns bereits einiges an Nerven gekostet, um sie umzustellen von rumänisch auf Deutsch.
Ebenfalls hat die Tastatur anfangs nicht funktioniert und die Konstanten waren aufgrund einer Leeren Puffer Batterie gelöscht.
(Maschine war in einem Teufelskreis nach hochfahren hat sich Bios geöffnet nach Beenden des Bios neu gestartet und dann wieder ab ins Bios.)

Nun sollte eigentlich alles funktionieren allerdings nach dem Hochfahren der Maschine werden mir 2 Fehler Meldungen Angezeigt
0223 Fehler beim Laden TT.TT
und
T 01 Schnittstelle abgeschalten

Die Fehler Lassen sich nicht quittieren und die Steuerspannung lässt sich nicht aktivieren.

Ich wäre Dankbar für jede Unterstützung
   
Beitrag 21.05.2024, 21:38 Uhr
Old_JB
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
D 223 - Fehler beim Laden TT.TT
Klasse G (Bedienungsfehler)
Problem: Während des Ladens der Werkzeugtype-Datei ist ein Fehler aufgetreten.
Lösung: Überprüfen Sie ob die Datei laut Vorschrift hergestellt ist (Programmieranleitung) oder überprüfen Sie die Datenverbindungen.

Die Datei TT.TT kannst du dir ansehen mit:
Werkzeug / Menü / Tabellen / Werkzeugtyp
Sätze können mit "Texteingabe" geändert werden.

Zu Fehler I01 kann ich nur die die HTML Hilfe Datei ErrorHelp_V530_D.VHM zitieren
I 1 - Schnittstelle abgeschaltet
Klasse D (Not Aus - Fehler)

Problem: Die Schnittstelle ist nicht initialisiert. Die Schnittstelle antwortet nicht auf Kontrollsignale.
Lösung
1. Die Werkzeugmaschinen-Schnittstelle ist nicht eingeschaltet. Legen Sie die 24V-Versorgungsspannung auf die Schnittstelle.
2. Die Werkzeugmaschinen-Schnittstelle ermittelte eine fehlerhafte Situation und verhinderte das Einschalten. Nehmen Sie Kontakt mit dem Werkzeugmaschinen-Lieferanten auf.

Hinweis
Dieser Fehlermeldung tritt nur beim Einschalten der Steuerung auf. Ist die Werkzeugmaschine-Schnittstelle initialisiert und tritt danach eine ähnliche Situation auf dann wird Fehler I 05 generiert.

Ich habe das alles aus der Millplus Demo von:
https://web.archive.org/web/20180220231544/...millplus.de.htm
oder mit Beispielen und Hilfe:
https://magentacloud.de/s/zZsTyQqfntETrrx


Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  TT.TT.JPG ( 212.82KB ) Anzahl der Downloads: 12
 
   
Beitrag 24.05.2024, 07:00 Uhr
Maschinen-BOB
Level 1 = Community-Lehrling
*
ZITAT(Old_JB @ 21.05.2024, 20:38 Uhr) *
D 223 - Fehler beim Laden TT.TT
Klasse G (Bedienungsfehler)
Problem: Während des Ladens der Werkzeugtype-Datei ist ein Fehler aufgetreten.
Lösung: Überprüfen Sie ob die Datei laut Vorschrift hergestellt ist (Programmieranleitung) oder überprüfen Sie die Datenverbindungen.

Die Datei TT.TT kannst du dir ansehen mit:
Werkzeug / Menü / Tabellen / Werkzeugtyp
Sätze können mit "Texteingabe" geändert werden.

Zu Fehler I01 kann ich nur die die HTML Hilfe Datei ErrorHelp_V530_D.VHM zitieren
I 1 - Schnittstelle abgeschaltet
Klasse D (Not Aus - Fehler)

Problem: Die Schnittstelle ist nicht initialisiert. Die Schnittstelle antwortet nicht auf Kontrollsignale.
Lösung
1. Die Werkzeugmaschinen-Schnittstelle ist nicht eingeschaltet. Legen Sie die 24V-Versorgungsspannung auf die Schnittstelle.
2. Die Werkzeugmaschinen-Schnittstelle ermittelte eine fehlerhafte Situation und verhinderte das Einschalten. Nehmen Sie Kontakt mit dem Werkzeugmaschinen-Lieferanten auf.

Hinweis
Dieser Fehlermeldung tritt nur beim Einschalten der Steuerung auf. Ist die Werkzeugmaschine-Schnittstelle initialisiert und tritt danach eine ähnliche Situation auf dann wird Fehler I 05 generiert.

Ich habe das alles aus der Millplus Demo von:
https://web.archive.org/web/20180220231544/...millplus.de.htm
oder mit Beispielen und Hilfe:
https://magentacloud.de/s/zZsTyQqfntETrrx



Vielen lieben Dank für die Ausführliche Beschreibung und die Mühe. danke.gif smile.gif
Wir werden versuchen hierdurch zu einem Ziel zu kommen. daumup.gif

Mit freundlichen Grüßen
Michael Bullin

Der Beitrag wurde von Maschinen-BOB bearbeitet: 24.05.2024, 07:01 Uhr
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: