HEIDENHAIN

Fernbedienung TNC426/530, tncremo-fernbedienung

Beitrag 27.02.2007, 22:58 Uhr
edgi
edgi
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.01.2007
Beiträge: 344
Hallo liebe tncremo und tnc anwender

ich habe mal ne frage wo ich bis jetzt noch keine richtige antwort bekommen habe. und zwar bei mir in der firma fing mit der datenübertragung zur tnc alles mit einer sehr alten version von tncremo an über die rs232. nach dem ich einen backuprechner an die maschiene gebunden hatte und remo ununterbrochen online war und ich damit rumversucht habe ist mir die fuktion " fernbedienung " in die hände gefallen und ich konnte von dem rechner aus die tnc bedingt bedienen z.b. betriebsarten wechsel z.b. auto > edidieren/einspeichen und so eine virtuelle tnc-tastatur war auf dem bilschirm und das tnc desktop wurde als desktop zum pc geladen. jetzt arbeite ich mit remont und diese funktion wäre mir lieb wieder zu haben , da ich damit zumindest die kontrolle nicht verliere , da ich zusätzlich zu den maschienen drausen die ich bedienen, einrichten, rüsten muß auch noch cad/cam programmierung machen muß und ich bis jetzt immer auf meine ohren angewiesen war zu hören wann die maschienen fertig sind bzw meine mitarbeiter mich hinweisen mußten das meine programme fertig abgearbeitet sind. die dadurch entstehenden stillstandszeiten möchte ich aber gerne vermeiden. eine möglichkeit das mir über das netzwerk die dektops der maschinen an meinen cad/cam arbeitsplatz 1/1 übertragen und angezeigt werden würde mir ja schon reichen. habt ihr eine lösung für mein kleines und doch so lang beschriebenes problem?

ich danke euch im vorraus für eure anteilnahme grins

gruß euer [img]/forum/sources/mods/schilder_smilie_creator/text2schild.php?smilienummer=7&text=edgi[/img]


--------------------
Wir können nicht zaubern, aber dank Edge CAM kommen wir ziehmlich nahe dran
   
Beitrag 27.02.2007, 23:35 Uhr
SprutCAM
SprutCAM
Level 4 = Community-Meister
Gruppensymbol
Gruppe: Berater
Mitglied seit: 13.08.2003
Beiträge: 346
www.mysolutions.ch
in der Schweiz bieten eine solche Software an.

Ich würde einfach mal nachfragen.


--------------------
Datentechnik Reitz GmbH & Co. KG
Händler und Support von
Sprutcam, Eureka, Blechcenter, Vector
T:06461 / 7593437
F:06461 / 7593438
www.cnc-Technik.de
[email protected]
   
Beitrag 28.02.2007, 20:16 Uhr
gerale54
gerale54
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.03.2002
Beiträge: 135
Hallo edgi,

Es gibt auch von Heidenhain eine "Fernbedienung", nennt sich TeleService.

Schau mal hier nach. TeleService

mfg. Gerhard

in die Suchfunktion, TeleService eingeben!

Der Beitrag wurde von Gerhard bearbeitet: 28.02.2007, 20:19 Uhr


--------------------
Wissen besteht aus Erfahrung.
Alles andere ist nur Information.

ALBERT EINSTEIN
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: