HEIDENHAIN
Steuerungen, Messgeräte & Positionsanzeigen
Gildemeister CTX 500, Programm

Hallo CNC-Freunde
Ich suche eine Demosoftware von der Steuerung von der Gildemeister CTX500 mit einer Heidenhein Steuerung. Ich weiss, dass es ein Programm gibt mit dem Kompletten DIN-Plus gibt.
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand sagen könnte, ob es eine Demoversion gibt und am besten noch gleich wo man diese Downloaden kann!!
Vielen Dank im voraus.
Ich suche eine Demosoftware von der Steuerung von der Gildemeister CTX500 mit einer Heidenhein Steuerung. Ich weiss, dass es ein Programm gibt mit dem Kompletten DIN-Plus gibt.
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand sagen könnte, ob es eine Demoversion gibt und am besten noch gleich wo man diese Downloaden kann!!
Vielen Dank im voraus.

Heidenhain PC Software gibt es hier
http://www.heidenhain.de/filebase/
Ob da auch was für die Drehmaschinensteuerung bei ist weiss ich so nicht...
http://www.heidenhain.de/filebase/
Ob da auch was für die Drehmaschinensteuerung bei ist weiss ich so nicht...
--------------------
That was a nice Train from you.
Das war ein schöner Zug von dir
Das war ein schöner Zug von dir

Selbstverständlich ist da auch was für Drehmaschinen dabei .
Die CTX 500 hat warscheinlich die 3190 Drauf , Die Demo software ist zwar schon die 4290 .. Ist aber des gleiche , die neue hat halt ne vollwertige Tastatur und Softkeys ,und extra Betriebsartentasten .....
Aber von Prog her absolut Identisch
Ich würde halt die älteste Ver. von der 4290 nehmen ... die ist am nähersten an der 3190 dran....
Geh auf den link von Loco , und dann wähle diese datei aus
... DataPilot 4290 V6.4 Programming Station/Training Software 07.12.2006 14:47
Gruß BFX
Die CTX 500 hat warscheinlich die 3190 Drauf , Die Demo software ist zwar schon die 4290 .. Ist aber des gleiche , die neue hat halt ne vollwertige Tastatur und Softkeys ,und extra Betriebsartentasten .....
Aber von Prog her absolut Identisch
Ich würde halt die älteste Ver. von der 4290 nehmen ... die ist am nähersten an der 3190 dran....
Geh auf den link von Loco , und dann wähle diese datei aus
... DataPilot 4290 V6.4 Programming Station/Training Software 07.12.2006 14:47
Gruß BFX

hallo zusammen
Vielen dank für diesen Link... ich habe dieses Programm heruntergeladen und es funktioniert..
Nun habe ich noch eine frage kann es sein, dass man mit dieser Demoersion nicht speichern kann???? wenn das so wäre gibt es eine version die mal komplett nutzen kann???
Gruss pipo
Der Beitrag wurde von pipo_84 bearbeitet: 19.01.2010, 10:54 Uhr
Vielen dank für diesen Link... ich habe dieses Programm heruntergeladen und es funktioniert..
Nun habe ich noch eine frage kann es sein, dass man mit dieser Demoersion nicht speichern kann???? wenn das so wäre gibt es eine version die mal komplett nutzen kann???
Gruss pipo
Der Beitrag wurde von pipo_84 bearbeitet: 19.01.2010, 10:54 Uhr

Speichern und Simulieren geht leider nicht in der Demo.....
Das einzigste was geht ist die Fertigteil Grafik.
Speichern kannst du nur in der Datapilot Vollversion ...
Am besten mal von Heidenhain oder Gildemeister ein angebot machen lassen.
Der Beitrag wurde von BFX20001 bearbeitet: 19.01.2010, 16:01 Uhr
Das einzigste was geht ist die Fertigteil Grafik.
Speichern kannst du nur in der Datapilot Vollversion ...
Am besten mal von Heidenhain oder Gildemeister ein angebot machen lassen.
Der Beitrag wurde von BFX20001 bearbeitet: 19.01.2010, 16:01 Uhr

Moin,
speichern kann man trotzdem! Im laufendem Betrieb ein Prog. speichern, über Explorer die Datei finden, & unter anderem Ort (Verknüpfung) abspeichern!
Mike
speichern kann man trotzdem! Im laufendem Betrieb ein Prog. speichern, über Explorer die Datei finden, & unter anderem Ort (Verknüpfung) abspeichern!
Mike

Moin,
Mike
Mike
Moin,
kanns Du das Bitte etwas genauer erklären, ich konnte das Programm nicht abspeichern.
Ich habe die DEMO version von DATAPILOT 4290
Vielen Dank!

Moin,
sorry, bei dem DataPilot 3190 hat das super gefunzt; dann habe ich blödspaten das an dem DataPilot 4290 versucht, & narda!
Leider haben die Prog. von Heidenhain das leider nicht von der 3190 übernommen.
Sorry,
VTurner
sorry, bei dem DataPilot 3190 hat das super gefunzt; dann habe ich blödspaten das an dem DataPilot 4290 versucht, & narda!
Leider haben die Prog. von Heidenhain das leider nicht von der 3190 übernommen.
Sorry,
VTurner
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: