HEIDENHAIN

Heidenheim Programmier soft für zuhause :D

Beitrag 09.07.2004, 14:59 Uhr
Jonny
Jonny
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.07.2004
Beiträge: 5
hallo leute...

sorry falls ich die frage wieder holt stelle.. also das sie schon jemand hatte...

bin jetzt seit 4 jahren CNC fräser (3.5 jahre ausbildung wink.gif ... arbeite 2.5 jahre der zeit an einer Mikron WF 32 / 51D / VC 1000 ....

den rest der zeit und auch warscheinlich die zukünfige (vorerst) werde ich an einer deckel Maho DMC 103 V verbringen... (ja ich weiss is wzar alles vieleicht net das gelbe vom ei.. aber was soll man tun.. smile.gif...

aber egal.. nun zu meiner frage...

gibt es diese steuerungen auch für den PC? sowas hatten wir in der schule auch nur für das pullt smile.gif gibs doch sicher auch ohne? smile.gif oder wie schauts aus... egal.. auf jeden fall die steuerung für zuhause ien bissle rum zu proggen.. da mir das 10 x besser abgeht ;P wie fräser ansich wink.gif hehehe...

vielen dank smile.gif
gruss jens
   
Beitrag 09.07.2004, 15:41 Uhr
MiK
MiK
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.04.2003
Beiträge: 2.109
Hallo Jonny,

ja es gibt für die Heidenhain eine Software, die Du Dir zuhause aufspielen kannst. Es ist die Demo-Version der 530er Steuerung. Diese kannst Du Dir bei Heidenhain kostenlos Downloaden. (Service -> Download Bereich -> Training, unter PC-Software ist der Punkt Programming Station. Dort findest Du die File "37415010 - iTNC530 Programming Station Software")
Desweiteren, stehen Dir die Handbücher der Heidenhain Steuerungen, auch im Downloadbereich zur Verfügung.
Viel Spaß dabei!

Gruß Michael
   
Beitrag 09.07.2004, 15:43 Uhr
audi
audi
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.02.2002
Beiträge: 1.015
Hallo Jens,
unter http://www.heidenhain.de/dt/produkte/steuer/st_014.htm
kannst Du eine Demoversion der ITNC 530 runterladen.

Bertriebssystem Win 2000 oder XP ist notwendig.
Wenn Du ein wenig im HH-Forum stöberst, findest Du einige Kommentare dazu.

Gruß
audi
   
Beitrag 09.07.2004, 15:58 Uhr
Jonny
Jonny
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.07.2004
Beiträge: 5
vielen dank smile.gif

werd mich ma umschaue smile.gif
   
Beitrag 09.07.2004, 18:23 Uhr
Jonny
Jonny
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.07.2004
Beiträge: 5
hehy hey.. könntest du mir vieleciht.. den link des hh forums auf der heidenhain seite geben.. hab da leider nix gefunden... wink.gif

coz ich bekomms absolut nich hin ein programm zu schreiben... PGM manegment (P) will nicht... Tool tabelle ist definiert.. und komme nur auf PGM einspeichern per F12... aber weiter?... keinen schimmer smile.gif

vielen dank gruss jens
   
Beitrag 09.07.2004, 18:30 Uhr
MiK
MiK
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.04.2003
Beiträge: 2.109
Hallo Jens,

nun was findest Du nicht?
Hast Du Dir die Tastaturbelegung ausgedruckt? Ohne die wirst Du die Tasten auch nicht finden.

Gruß Michael
   
Beitrag 09.07.2004, 19:14 Uhr
Jonny
Jonny
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.07.2004
Beiträge: 5
ja die tastaur belegung habi hier liegen.. ich komm auf einspeichern.. aber nicht dazu ein pgm nummer oder namen zu vergeben... um das programm zu schreiben... das ist mein problem smile.gif muss ich noch irgend was einstellen?...

sorry mein fehler... hatte das STRG + ALT nich immer gedücrkc wink.gif

die andere sache is nur.. womit starte ich jetzt das PGM? also start blockform is ja nich... und cycle gibs auch nich?! smile.gif
   
Beitrag 09.07.2004, 21:02 Uhr
MiK
MiK
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.04.2003
Beiträge: 2.109
Hallo Jens,

also Du bist nun im Editor. Dort wird als erstes automatisch die BLK-Form abgefragt. Oder? Also im PGM-Manager eine neuese Programm beginnen. z.bsp. 1.H . Er fragt noch nach mm oder inch und dann bist Du im Programm und wie bereits gesagt wirst Du nun nach der BLK-Form gefragt.
Cyclen stehen Dir wie gewohnt im vollen Umfang zur Verfügung. Tastenkombinatition für Cycl Def drücken und dann siehe Softkeyleiste.
Das mit den Tastenkombinationen ist sicher etwas ungewohnt aber man gewöhnt sich an alles. sauer.gif

Beachte das bei der Demoversion die Satzlänge auf 100 begrenzt ist.

Gruß Michael
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: