HEIDENHAIN

help i´am a NEWBIE

Beitrag 06.10.2007, 10:34 Uhr
Arkan
Arkan
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.10.2007
Beiträge: 6
Hallo

hab vor ca 3 wochen angefangen auf ner heidenhain TNC 415 zu fräsen.
hab aber vorher noch nicht in so einem bereich gearbeitet und kenn nicht die ganzen befehle. arbeite momentan nur mit vorgefertigten programmen und tu nur schruppen.schlichten und gewinde fräsen.
Da ich den job sehr intressant finde würd ich gern das programmieren erlernen und brauch mal die programiersprache (oder befehle) usw.
wäre sehr erfreut über infos wo ich das besorgen kann natürlich auch wie man dann auch programiert und am besten geeignete simulations programme.

MFG Arkan
   
Beitrag 06.10.2007, 12:53 Uhr
farmer 70
farmer 70
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.06.2005
Beiträge: 912
Hallo Arkan

Einfach die Heidenhain-Seite anklicken. Da findest du alles. Handbücher und Demo-Programm.

Gruß farmer


--------------------
Gruß farmer



Hilfsbereitschaft, Gemeinsinn, Miteinander und Füreinander
   
Beitrag 06.10.2007, 21:05 Uhr
Arkan
Arkan
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.10.2007
Beiträge: 6
Danke für die antwort.

war schon paar mal drauf weiss aber nicht genau nach was ich suchen soll oder was genau ich runterladen soll hab mich schon in ein paar manuels durch gelesen bin aber trotzdem jetz nicht schlauer mad.gif
   
Beitrag 06.10.2007, 22:30 Uhr
gekufi
gekufi
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 25.09.2003
Beiträge: 2.393
Hallo

@ Arkan
QUOTE
war schon paar mal drauf weiss aber nicht genau nach was ich suchen soll oder was genau ich runterladen soll

Also die Demoversion des Programmierplatzes findest Du hier unter PC-Software -> Programming Station -> iTNC530 Programming Station Software 340494-03 with smarT.NC
Diese ist zeitlich nicht eingeschränkt, speichern ist möglich und die Programme laufen normal auf den Maschinen (je nach Einstellungen, Optionen, usw...). Handbücher kann man dort finden. Man muss halt mal ein bisschen Suchen auf deren Websites.

QUOTE
hab mich schon in ein paar manuels durch gelesen bin aber trotzdem jetz nicht schlauer

Naja, von jetzt auf gleich wird das auch nichts werden, man sollte sich schon ein bisschen Zeit nehmen.

Gruß Gerd

PS: Über die Forensuche findet man auch recht viel zu diesen Themen wink.gif


--------------------
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
   
Beitrag 06.10.2007, 23:01 Uhr
cnc.h
cnc.h
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.06.2005
Beiträge: 164
Hallo


Ist die TNC320 neu?wenn ja was ist anders?


cnc.h
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: