HEIDENHAIN
Steuerungen, Messgeräte & Positionsanzeigen
iTNC 640/530 SIK Option auslesen

Hallo,
wir müssten hier bei einer größeren Anzahl an Maschinen die freigeschalteten Optionen sowie die Softwarestände der Steuerung auslesen. Es geht vorrangig um die Version und die Option 18. Ist dies evtl auch über TNC Remo möglich, ohne 50 Maschinenbedienern über die Schulter zu schauen und von Maschine zu Maschine zu tingeln?
Ich danke euch schon einmal im Voraus!
Der Beitrag wurde von heldchen bearbeitet: 30.09.2020, 14:13 Uhr
wir müssten hier bei einer größeren Anzahl an Maschinen die freigeschalteten Optionen sowie die Softwarestände der Steuerung auslesen. Es geht vorrangig um die Version und die Option 18. Ist dies evtl auch über TNC Remo möglich, ohne 50 Maschinenbedienern über die Schulter zu schauen und von Maschine zu Maschine zu tingeln?
Ich danke euch schon einmal im Voraus!
Der Beitrag wurde von heldchen bearbeitet: 30.09.2020, 14:13 Uhr

Level 7 = Community-Professor

Gruppe: Mitglied
Mit der TNCCMD mit den Kommandos "Options" & "Version"
--------------------
Mein Youtube ►► CNC World ◄◄
________________________________________________________________________________
hyperMill ✔
Hermle C30U ✔
Hermle C50U ✔
Grob G550 mit PSS-R ✔
DMG Mori NTX2000 ✔
________________________________________________________________________________
hyperMill ✔
Hermle C30U ✔
Hermle C50U ✔
Grob G550 mit PSS-R ✔
DMG Mori NTX2000 ✔

Danke! Bei Options fragt er dann nach einer Eingabe, ich gebe ihm 18 und er antwortet mit 18:0. Das heisst dann wohl "nicht aktiv" nehme ich an?!

Level 7 = Community-Professor

Gruppe: Mitglied
Danke! Bei Options fragt er dann nach einer Eingabe, ich gebe ihm 18 und er antwortet mit 18:0. Das heisst dann wohl "nicht aktiv" nehme ich an?!
Absolut richtig.
Wenn man mit Batch einigermaßen vertraut ist kann man das ganze auch automatisieren. sind ja doch einige abfragen bei 50 maschinen
--------------------
Mein Youtube ►► CNC World ◄◄
hyperMill ✔
Hermle C30U ✔
Hermle C50U ✔
Grob G550 mit PSS-R ✔
DMG Mori NTX2000 ✔
hyperMill ✔
Hermle C30U ✔
Hermle C50U ✔
Grob G550 mit PSS-R ✔
DMG Mori NTX2000 ✔
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: