HEIDENHAIN
Steuerungen, Messgeräte & Positionsanzeigen
Itnc530 Tos whn130 ohne werkzeugwechsler, Fehler 34-35

Hallo zusammen, wir haben bei mir in der Firma endlich Mal was neues zum spielen bekommen , ich hatte vor 20jahren Mal ein itnc 530 Kurs mitgemacht. Und dann war ich 1/2 Jahre am Prouduktion Zentrum mit Werkzeug Taster , und jetzt habe ich am Spindelkasten 3 tasten . Werkzeug spannen ist klar und dann ist da noch die neue taste da habe ich drauf gedrückt und jetzt kommt immer fehler34-35 . Ich denke das es vielleicht was mit der Spindel zutun hat , alles andere geht oder kann ich verfahren.
Mfg
D.W-W
Mfg
D.W-W

Hallo zusammen, wir haben bei mir in der Firma endlich Mal was neues zum spielen bekommen , ich hatte vor 20jahren Mal ein itnc 530 Kurs mitgemacht. Und dann war ich 1/2 Jahre am Prouduktion Zentrum mit Werkzeug Taster , und jetzt habe ich am Spindelkasten 3 tasten . Werkzeug spannen ist klar und dann ist da noch die neue taste da habe ich drauf gedrückt und jetzt kommt immer fehler34-35 . Ich denke das es vielleicht was mit der Spindel zutun hat , alles andere geht oder kann ich verfahren.
Mfg
D.W-W
Mfg
D.W-W
Hallo,
auf eine Taste drücken, wo man keine Ahnung hat, was sie macht??
Sinnvoll wäre es dazu den Maschineverantwortlichen zu fragen oder das Maschinenhandbuch zu lesen?
Was der Fehler macht und wir er behoben werden kann, das kann Dir der Maschinenhersteller vielleicht auch sagen.
--------------------
Gruß
Schwindl
Schwindl

Bei uns war die obere zum Getriebe entkoppelt (freilauf). Nochmaligen drücken, Gang wieder einlegen.
Die linke zum Werkzeug spannen, und die rechte zum Werkzeug lösen.
Die linke zum Werkzeug spannen, und die rechte zum Werkzeug lösen.
--------------------
Frohe Grüsse Stefan
Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

Hallo stefan21178 danke für die Antwort werde morgen direkt versuchen, ich habe schon nochmal drauf gedrückt aber ich denke das sie dann nicht geschafft hat wieder einzukuppel.Ich habe zwar Unterlagen da von aber in tschechisch und da ich die Sprache nicht spreche und aus dem Internet keine Unterlage in Deutsch zu finden sind.
Mfg
Mfg
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: