HEIDENHAIN

Kondia B640 sperrt Vorschübe

Beitrag 05.06.2024, 09:32 Uhr
Cy252
Level 1 = Community-Lehrling
*
Guten Tag, ich habe mir vor etwa 1 Jahr eine Kondia B640 mit einer Heidenhain 410CA gekauft. Dort war nach längerem nicht benutzen die Speicherbatterie leer, diese habe ich ersetzt, anschließend die Maschinen Parameter neu eingegeben und mehrfach überprüft.
Nun zu meinem Problem, sobald die Hauptspindel läuft werden die Achsen gesperrt und der Vorschub geht auf 0, ohne Drehzahl verfahren die Achsen. Problem 2 Werkzeugwechsel wird nicht ausgeführt, Steuerung übernimmt direkt das aufgerufen Werkzeug ohne Wechsel.
Danke für eure Hilfe

Der Beitrag wurde von Cy252 bearbeitet: 05.06.2024, 09:32 Uhr
   
Beitrag 06.06.2024, 13:28 Uhr
nc-trainer_HEIDE...
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
ZITAT(Cy252 @ 05.06.2024, 10:32 Uhr) *
Guten Tag, ich habe mir vor etwa 1 Jahr eine Kondia B640 mit einer Heidenhain 410CA gekauft. Dort war nach längerem nicht benutzen die Speicherbatterie leer, diese habe ich ersetzt, anschließend die Maschinen Parameter neu eingegeben und mehrfach überprüft.
Nun zu meinem Problem, sobald die Hauptspindel läuft werden die Achsen gesperrt und der Vorschub geht auf 0, ohne Drehzahl verfahren die Achsen. Problem 2 Werkzeugwechsel wird nicht ausgeführt, Steuerung übernimmt direkt das aufgerufen Werkzeug ohne Wechsel.
Danke für eure Hilfe


Guten Tag,
normalerweise müssen Sie bei diesem Problem den Maschinenhersteller kontaktieren.
Ansonsten können Sie sich auch beim NC-Support +49 8669 31-3101 melden oder eine E-mail an [email protected] schreiben.

NC-Trainer
DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH
Dr.-Johannes-Heidenhain-Str. 5 | 83301 Traunreut, Deutschland
[email protected]

www.heidenhain.de | www.klartext-portal.de | www.tnc-club.de


--------------------
Mit freundlichen Gruessen | Best regards

NC-Trainer
DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH
Dr.-Johannes-Heidenhain-Str. 5 | 83301 Traunreut, Deutschland
[email protected]

www.heidenhain.de | www.klartext-portal.de | www.tnc-club.de
   
Beitrag 07.06.2024, 11:18 Uhr
Cy252
Level 1 = Community-Lehrling
*
Guten Tag, das Problem mit dem Werkzeugwechsel konnte ich heute lösen.
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: